Fandom


IDWPublishingLogo
Diese Fähigkeit kommt nur in den IDW Comics vor.
Hier werden keine Informationen über die Fähigkeit in Serien oder Spielen veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Spin Attack ist eine Fähigkeit, der in dem von IDW Publishing veröffentlichten Sonic the Hedgehog Comics vorkommt. Es ist eine Fähigkeit, die von mehreren Personen verwendet wird und bei der der Benutzer als aufgerollter Ball angreift. Es dient auch als Grundlage für mehrere andere Angriffe.

BeschreibungBearbeiten

Bei der Durchführung des Spin Attacks rollt sich der Benutzer seinen Körper zu einer engen Kugel zusammen, bevor er seine Ziele kopfüber mit dem Körper schlägt. Bei sehr hoher Geschwindigkeit ist der Benutzer in der Lage, fast jede Substanz zu zerschlagen oder zu zerkleinern. Bei Verwendung des Spin Attack hinterlässt der Benutzer normalerweise eine farbige Spur.[1]

VariantenBearbeiten

Axel JumpBearbeiten

Hauptartikel: Axel Jump (IDW)

Axel Jump ist eine der Hauptfähigkeiten von Blaze the Cat, die sie in einen brennenden Tornado verwandelt, um Gegner anzugreifen. Jeder Feind, mit dem Blaze während dieses Sprungs Kontakt aufnimmt, erleidet Schaden und kann manchmal dazu führen, dass er von ihnen abprallt, wenn der Winkel korrekt ist.

Croquette BomberBearbeiten

Hauptartikel: Croquette Bomber

Croquette Bomber ist eine Kombination, die exklusiv für Sonic the Hedgehog und Amy Rose gilt. Bei der Durchführung dieser Fähigkeit führt Sonic einen Spin Dash durch, und Amy schwingt und schlägt Sonic mit ihrem Piko Piko Hammer, wodurch er mit einer starken Kraft fliegt.

Homing AttackBearbeiten

Hauptartikel: Homing Attack (IDW)

Homing Attack ist der Spin Attack, der mitten in der Luft ausgeführt wird. Mit dieser Fähigkeit nutzt der Benutzer den Spin Attack beim Start durch die Luft, um Gegner kopfüber anzugreifen, häufig in Ketten.

Rolling ComboBearbeiten

Hauptartikel: Rolling Combo (IDW)

Rolling Combo ist eine Kombination, die exklusiv für Sonic und Tails gilt. Bei der Durchführung dieser Fähigkeit verbinden Sonic und Tails zwei Spin Attacks zu einer größeren und leistungsstärkeren Version des Spin Attack.

Spin DashBearbeiten

Hauptartikel: Spin Dash (IDW)

Spin Dash ist eine Variante des Spin Attacks, bei der der Benutzer seine Geschwindigkeit auflädt und auf ein Ziel schießt. Es kann sowohl zum Angreifen von Feinden als auch einfach mit hohen Geschwindigkeiten herumreisen.

Stink BomberBearbeiten

Hauptartikel: Stink Bomber

Stink Bomber ist Roughs Version des Spin Attacks. Wenn er diesen Zug ausführt, startet er einen Spin Attack, während er einen mächtigen Gestank auslöst, um seine Gegner zu desorientieren und zu immobilisieren.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Sonic the Hedgehog Ausgabe 1, "Fallout, Part 1"
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


IDW Publishing logo
This move exists primarily or exclusively within the IDW Publishing continuity.
Information in this article may not be canonical to the storyline of the games or any other Sonic continuity.

The Spin Attack is a move that appears in the Sonic the Hedgehog comic series and its spin-offs published by IDW Publishing. It is a technique utilized by several individuals where the user attacks as a concussive ball. It also serves as the basis of several other attacks.

Description

When performing the Spin Attack, the user curls their body up into a tight concussive ball or cutting disk before bashing their targets with their bodies headfirst. When used at a very high speed, the user is able to smash or shred through almost any substance.[1]

When using the Spin Attack, the user usually leaves a colored trail in their wake. Some users also have their features fluttering behind their curled form when using the Spin Attack, like Tails and his twin-tails.[1]

Variants

Axel Jump

Main article: Axel Jump (IDW)

The Axel Jump is a signature technique of Blaze the Cat that turns her into a burning tornado to attack opponents. Any enemy Blaze makes contact with during this jump takes damage and can sometimes cause her to bounce off them if the angle is correct.

Croquette Bomber

Main article: Croquette Bomber

The Croquette Bomber is a combination move exclusive to Sonic and Amy Rose. When performing this move, Sonic performs a Spin Dash, and Amy swings and hits Sonic with her Piko Piko Hammer, sending him flying with a strong force.

Homing Attack

Main article: Homing Attack (IDW)

The Homing Attack is a midair version of the Spin Attack. When performing this move, the user uses the Spin Attack as they launch themselves through midair to attack opponents head-first, often in chains.

Rolling Combo

Main article: Rolling Combo (IDW)

The Rolling Combo is a combination move exclusive to Sonic and Tails. When performing this move, Sonic and Tails join two Spin Attacks together to form a larger and more powerful version of the Spin Attack.

Spin Dash

Main article: Spin Dash (IDW)

The Spin Dash is a variant of the Spin Attack where the user charges up their speed and blasts off at a target. It can be used for both battling opponents and simply travelling around at high speeds.

Stink Bomber

Main article: Stink Bomber

The Stink Bomber is Rough's personal take on the Spin Attack. When performing this move, he launches into a Spin Attack while releasing a powerful stench to disorientate and immobilize his opponent(s).

Trivia

See also

References

  1. 1.0 1.1 Sonic the Hedgehog #1, "Fallout, Part 1"

External links

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.