FANDOM


IDWPublishingLogo
Dieser Ort kommt nur in den IDW Comics vor.
Hier werden keine Informationen über den Ort in Serien oder Spielen veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Das Grand Gold Flicky Hotel ist ein Ort, der in dem von IDW Publishing veröffentlichten Sonic the Hedgehog Comics vorkommt. Es ist ein großes Hotel in Sunset City.

BeschreibungBearbeiten

Das Grand Gold Flicky Hotel ist ein orangerotes, mehrstöckiges Gebäude mit weißen Umrissen. Es besitzt mehrere weiß gerahmte Fenster mit dunklem Glas. Es hat auch einen überdachten Eingang mit dem Namen des Gebäudes auf ihm, die von zwei blockigen Säulen gehalten wird. Das bekannteste Merkmal des Hotels ist jedoch ein goldener Brunnen auf einem Platz vor dem Eingang, in dessen Mitte sich eine große goldene Statue eines Flicky befindet, die Wasser herausspritzt.

GeschichteBearbeiten

Crisis CityBearbeiten

Als ein Zombot-Ausbruch in Sunset City ausbrach, wurde das Grand Gold Flicky Hotel zu einer Festung, in der Team Dark und die Verteidigungskräfte der Stadt die Überlebenden organisierten. Eine Barrikade aus beschädigten Autos wurde errichtet und die Offizieren verteidigten sie mit Burst Wispons. Während Rouge im Hotel war und die Offiziere koordinierte, kam Sonic dort an. Als Sonic und Rouge sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden hielten, kamen die Überlebenden mit Zombots auf den Fersen im Hotel an. Sonic ging also, um die Zombots zurückzuschieben. Kurz darauf kam Shadow mit einem Lastwagen an, um die Überlebenden mitzunehmen. Die Überlebenden im Grand Gold Flicky Hotel stiegen unter Rouges Anleitung in den Lastwagen ein, während Omega und Shadow die Horden von Zombots fernhielten.[1]

Nachdem alle nicht infizierten Bürger in den Lastwagen gestiegen waren, fuhr Rouge los und während Omega bei Sonic zurückblieb, um gegen die Zombots, einschließlich Shadow, zu kämpfen. Omega erlitt schwere Verletzungen, aber er und Sonic wurden bald von Tails und Silver gerettet.[2]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Sonic the Hedgehog Ausgabe 19, "Crisis City, Part 1"
  2. Sonic the Hedgehog Ausgabe 20, "Crisis City, Part 2"
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


IDW Publishing logo
This location exists primarily or exclusively within the IDW Publishing continuity.
Information in this article may not be canonical to the storyline of the games or any other Sonic continuity.

The Grand Gold Flicky Hotel[1] is a location that appears in the Sonic the Hedgehog comic series and its spin-offs published by IDW Publishing. It is a large hotel located in Sunset City.

Description

The Grand Gold Flicky Hotel is an orange-red, multi-storey building with white outlines. It possesses several white-framed windows with dark glasses. It also has a roofed entrance with the building's name on it that is held up by two blocky pillars. The hotel's most recognizable feature however, is a golden fountain in a square in front of the entrance, which has a large golden statue of a Flicky in its center that squirts out water.

History

Crisis City

When a Zombot outbreak erupted in Sunset City, the Grand Gold Flicky Hotel got turned into a fortification where Team Dark and the city's defense force would organize the survivors. A barricade made of damaged cars was set up and officers would defend it with Burst Wispons. While Rouge was at the hotel coordinating the officers, Sonic arrived there. As Sonic and Rouge brought each other up to speed on current events however, survivors arrived at the hotel with Zombots hot on their heels. Sonic thus left to push the Zombots back. Soon after, Shadow arrived with a truck to take the survivors away in. The survivors in the Grand Gold Flicky Hotel proceeded to enter the truck under Rouge's guidance while Omega and Shadow kept the hordes of Zombots away.[1]

After all of the uninfected citizens boarded the truck, Rouge drove off and while Omega stayed behind with Sonic to fight the Zombots, including Shadow. Omega sustained serious injuries but he and Sonic were soon rescued by Tails and Silver.[2]

Trivia

References

  1. 1.0 1.1 Sonic the Hedgehog #19, "Crisis City, Part 1"
  2. Sonic the Hedgehog #20, "Crisis City, Part 2"

External links

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.