FANDOM


IDWPublishingLogo
Dieser Charakter kommt nur in den IDW Comics vor.
Hier werden keine Informationen über den Charakter in Serien oder Spielen veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Elder Scruffy[1] ist ein Charakter, der in der von IDW Publishing veröffentlichten Sonic the Hedgehog Comics vorkommt. Er ist eine anthropomorphe Ziege und der Leiter von Windmill Village.[2]

AussehenBearbeiten

Elder Scruffy ist eine anthropomorphe Ziege mit grauem Fell und blauen Augen. Er hat dicke Augenbrauen mit dunkelgrauem Fell um die Augen, eine breite schwarze Nase und dunkelgraue Hörner. Er hat auch ein extra langes Fell unter seinem Kinn in Form eines dicken Bartes und mittellange seitliche Ohren.

Zur Kleidung trägt Elder Scruffy einen violetten Pullover, eine grüne Jacke, fingerlose schwarze Handschuhe und schwarze Schuhe mit goldenen Schnallen. Er trägt auch einen Gehstock.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Nachdem Dr. Eggman im Windmill Village aufgetaucht war und in einer Zelle eingesperrt wurde, sah Elder Scruffy am nächsten Tag, dass Eggman aus seiner Zelle ausgebrochen war, allerdings, um sie zu reparieren. Als sich herausstellte, dass Eggman an Amnesie litt und nun ein freundlicher Mann war, beschlossen Elder Scruffy und die anderen Dorfbewohner, Eggmans Wunden zu pflegen und ihn aufzunehmen. Als Gegenleistung für ihre Freundlichkeit würde Eggman alles reparieren, was die Dorfbewohner ihm brachten, von den kleinsten Geräte zu den größten, härtesten Anstrengungen.[2]

The Fate of Dr. EggmanBearbeiten

IDWStH5 Lachen

Jeder lacht fröhlich in Sonic the Hedgehog Ausgabe 5.

Elder Scruffy sah schließlich, dass Sonic nach Windmill Village gekommen war, um zu besprechen, was er mit dem amnesischen Eggman anfangen sollte. Elder Scruffy stellte sich vor und wollte, dass Sonic hörte, was er zu sagen hatte, bevor er sich über Eggman entscheiden ließ. Dann begann er, ihm von Eggmans Zeit in Windmill Village zu erzählen und darüber, wie er ihm geholfen hatte. Er fügte hinzu, dass er lieber sehen würde, dass dieser neue Eggman anderen etwas Gutes tun würde, anstatt in einer Zelle zu verrotten und nichts zu tun. Als Badniks sich jedoch Windmill Village näherten, sah Sonic, der den Verdacht hatte dass Badniks wegen Eggman hier waren, Elder Scruffy, der nur ein unangenehmes Lächeln geben könnte. Glücklicherweise erwies sich Eggman als unschuldig, und Elder Scruffy sah, wie Sonic mit Eggman Frieden schloss.[2]

InfectionBearbeiten

IDWStH13 Verstecken

Tails fordert Elder Scruffy auf, versteckt zu bleiben in Sonic the Hedgehog Ausgabe 13.

Eine Woche nachdem Dr. Eggman von Rough and Tumble aus Windmill Village entführt worden war, wurden Elder Scruffy und sein Dorf von den Stinktierbrüdern angegriffen. Letztendlich hing Elder Scruffy an einem Baum, während die Dorfbewohner im Gemeindezentrum eingesperrt wurden. Glücklicherweise wurde Elder Scruffy von Sonic und Tails befreit, als sie in die Stadt kamen. Nachdem er dem Duo erzählt hatte, was er wusste und was passiert war, tauchten Rough and Tumble auf. Während Sonic die Stinktierbrüdern ablenkte, half Elder Scruffy Tails dabei, die Dorfbewohner zu befreien. Er und die anderen wurden jedoch von Tails aufgefordert, versteckt zu bleiben, während er und Sonic sich mit Rough and Tumble beschäftigten.[1]

Wenig später fanden Elder Scruffy und die Dorfbewohner Dr. Eggman in seinem Faceship über Windmill Village. Unmittelbar danach ließ Eggman eine große Menge seines Metal Virus von seinem Faceship fallen, der das Dorf überflutete. Elder Scruffy versuchte, ein Kind vor der Virusflut zu schützen, aber es nützte nichts, da es ihn und das Kind sofort in Zombots verwandelte.[3]

PersönlichkeitBearbeiten

Elder Scruffy ist ein weiser und höflicher Mann, der sein Dorf über sich selbst stellt.[1][2] Er ist auch sehr barmherzig und bereit zu vergeben und zu vergessen. Er wollte, dass Dr. Eggman gute Taten begeht, nachdem der Wissenschaftler sein Gedächtnis verloren hatte und ein reformierter Mann wurde, der Elder Scruffys Dorf auf wundersame Weise helfen würde, obwohl er Geschichten von den schrecklichen Taten des Wissenschaftlers gehört hatte.[2]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Sonic the Hedgehog Ausgabe 13, "Calling Card"
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Sonic the Hedgehog Ausgabe 5, "The Fate of Dr. Eggman Part 1"
  3. Sonic the Hedgehog Ausgabe 16, "Infection!"
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


IDW Publishing logo
This character exists primarily or exclusively within the IDW Publishing continuity.
Information in this article may not be canonical to the storyline of the games or any other Sonic continuity.

Quotation1 Excuse me. I'm the head of the village. May I weigh in on the subject? Quotation2
— Elder Scruffy, Sonic the Hedgehog #5

Elder Scruffy[1] is a character that appears in the Sonic the Hedgehog comic series and its spin-offs published by IDW Publishing. He is an anthropomorphic goat and the head of Windmill Village.[2] He has currently been turned into a Zombot after being infected by the Metal Virus.

Appearance

Elder Scruffy is a heavyset anthropomorphic goat with gray fur, pink skin and blue eyes. He possesses thick eyebrows with dark gray fur around his eyes, a wide black nose, and dark gray horns that curve to the side and back. He also has extra long fur beneath his chin in the form of a thick beard and medium-long sideway ears.

For attire, Elder Scruffy wears a purple sweater, a green jacket, fingerless black gloves and black shoes with golden buckles on them. He also carries around a wooden cane.

History

Past

After Dr. Eggman appeared in Windmill Village and got locked up in a cell, Elder Scruffy saw the next day that Eggman had broken out of his cell, albeit for the purpose of reinforcing it. When it became apparent that Eggman suffered from amnesia and was now a benevolent man, Elder Scruffy and the other villagers decided to nurse Eggman's wounds and take him in. He even joined Elder Scruffy and the others for at least one meal. In return, Eggman repaid their kindness tenfold. He repaired anything they brought him from the smallest, most delicate work to the largest, most grueling efforts. This seemingly included at least one windmill that Elder Scruffy and Eggman celebrated the reopening of.[2]

The Fate of Dr. Eggman

Elder Scruffy eventually saw that Sonic the Hedgehog had come to Windmill Village to discuss with the Chaotix Detective Agency about what to do with the amnesiac Eggman. Introducing himself, Elder Scruffy wanted Sonic to hear what he had to say before letting Sonic pass judgement on Eggman, and began telling him of Eggman's time in Windmill Village and about how he had been a blessing to the village. He then finished by adding that he would rather see this new Eggman do some good for others instead of rotting in a cell and do nothing. When Badniks began approaching Windmill Village however, Sonic, who suspected the Badniks were here for Eggman, shot Elder Scruffy, who could only give an awkward smile, a dirty look. Fortunately, Eggman was proven innocent, and Elder Scruffy saw Sonic make peace with Eggman, whom the hedgehog allowed to remain in Windmill Village.[2]

Infection

Mr.ScruffyPinata

Elder Scruffy after being attacked by Rough and Tumble, from Sonic the Hedgehog #13.

About a week after Dr. Eggman was kidnapped from Windmill Village by Rough and Tumble, Elder Scruffy and his village was assaulted by the skunk brothers. Ultimately, Elder Scruffy was left hanging from a tree while the villagers got locked up in the community center. Fortunately, Elder Scruffy was freed by Sonic and Tails when they came to town. After he told the duo of what he knew and what had happened though, Rough and Tumble showed up. While Sonic distracted the villains, Elder Scruffy helped Tails free the villagers. However, he and the others were told by Tails to stay hidden while he and Sonic dealt with Rough and Tumble.[1]

Not long after, Elder Scruffy and the villagers found Dr. Eggman appearing above Windmill Village in his Faceship. Immediately after, Eggman dropped a large batch of his Metal Virus agent from his Faceship that flooded the village. Elder Scruffy tried to protect a child from the virus flood, but it was no use, as it immediately transformed him and the child into Zombots.[3]

Personality

Elder Scruffy is a wise and polite man who priorities his village and its inhabitants over himself.[1][2] He is also extremely compassionate and willing to forgive and forget. Noticeably, he wanted Dr. Eggman to be free to do some good after the doctor had lost his memory and became a reformed man that would help out Elder Scruffy's village in wondrous ways in spite of having heard stories of the doctor's horrendous acts that he could hardly imagine.[2]

Trivia

References

  1. 1.0 1.1 1.2 Sonic the Hedgehog #13, "Calling Card"
  2. 2.0 2.1 2.2 2.3 2.4 Sonic the Hedgehog #5, "The Fate of Dr. Eggman, Part 1"
  3. Sonic the Hedgehog #16, "Infection"

External links

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.