Dieser Charakter ist eine Gastfigur in einigen Medien, in welchen auch Charaktere aus dem Sonic-Universum auftreten. Daher stehen in diesem Artikel nur jene Informationen, die durch diese Medien entstehen.
Mehr Informationen zum Charakter findest du im Sega, ChuChu, Nintendo, Mario, Kirby Wiki oder Zeldapedia an.

Wendy O. Koopa oder einfach nur Wendy (jap. ウェンディ Wendi) ist das drittjüngste Mitglied der Koopalinge, ein siebenköpfiger Zusammenschluss aus Bowsers Elite-Schergen.

Wie alle Koopalinge ist auch Wendy nach einem berühmten Musiker, welcher in diesem Fall die US-amerikanische Musikerin Wendy O. Williams ist, benannt.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In fast allen Mario-Spielen tritt sie zusammen mit den anderen Koopalingen als ein Hauptgegner von Mario auf, die aber weiter in dem MarioWiki erläutert werden.

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U kommt Wendy als ein Skin für Bowser Jr. vor, womit Wendy zu den spielbaren Charakteren zählt.

Trophäenbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nintendo 3DS-Version

Nintendo Wii U-Version

"..."

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Smash Bros. Ultimate tritt Wendy erneut als alternativer Skin für Bowser Jr. auf, womit Wendy zu den spielbaren Charakteren zählt.

Mario & Sonic-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wendy debütierte in der Mario & Sonic-Serie in neusten Ableger der Serie, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016 als spielbarer Charakter, wenn man ihre freischaltbare Mii-Kostüme in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 vernachlässigt.

In der Nintendo 3DS-Version ist Wendy nur in der Disziplin 100 m Freistil spielbar.
Sie erscheint nicht in der Nintendo Wii U-Version, aber das zuvor erwähnte Kostüm, das auf ihm basiert, kehrt zurück.