FANDOM

Der Volcanic Dunk (jap. ボルカニックダンク Borukanikkudanku) ist eine Power Attacke und kann von Knuckles in Sonic Heroes verwendet werden. Bei dieser Attacke schlägt der Ameisenigel mit seiner Faust auf den Boden, was, je nach Level, verschiedene Effekte hervorruft.

BeschreibungBearbeiten

Bei dieser Attacke springt Knuckles ein kleines Stück in die Höhe und schlägt dann mit seiner Faust auf den Boden. Durch den enormen Aufschlag entsteht eine Explosion, welche alles im Radius befindliche beschädigt.

Mit den roten Power Cores kann die Kraft und der Radius des Volcanic Dunks erhöht werden. Auf Level 1 ensteht eine Art Schockwelle. Auf Level 2 wird der Radius erhöht und die Schockwelle wird größer. Des Weiteren wird der den Gegnern zugefügte Schaden größer. Auf Level 3 ensteht eine Art Volkanausbruch, bei der Feuerbälle aus dem Boden schießen. Es werden fast alle Gegner, welche durch die Bälle berührt werden, zerstört. Der Radius wird zusätzlich erhöht.

SteuerungBearbeiten

Der Spieler muss sich in Power Formation befinden, damit er mit Knuckles spielt. Dann muss der Spieler dreimal hintereinander Xbox-Button-X/Playstation-Button-S/120px-Gamecube Button B drücken, wodurch zuerst die Forward Power Attack, dann die Remote Power Attack und schließlich der Volcanic Dunk ausgeführt wird.