FANDOM

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Treble ist ein Roboter im Aussehen eines Wolfes, der von Dr. Wily erschaffen wurde, um ebenfalls eine enge Beziehung zwischen ihm und Bass zu erschaffen, wie Dr. Light bei Mega Man und Rush.

BiografieBearbeiten

Nicht nur Bass und Dr. Wily, sondern auch Treble wurde durch die Genesiswelle in die Worlds Collide Saga eingeschleust, sodass er ebenfalls in der Skull Egg Zone landete und im Wily Egg stationiert war.

Im Gegensatz zu den anderen Robot Masters wurden er und sein Gebieter nicht in das Kampffeld geschickt, als die Mobianer, Sonic the Hedgehog, Mega Man und Rush vor ihren Türen standen, sondern er blieb im Kontrollzentrum zusammen mit Dr. Wily, Dr. Eggman, Metal Sonic, Bass, Orbot und Cubot und suchte Streit mit dem Roboter Cubot.

Als der blaue Igel und Mega Man es geschafft hatten an dem Chaos Devil vorbei zu kommen, sprangen Treble, Bass und Metal Sonic ins Gefecht und kämpften gegen die zwei Helden.

Zunächst waren die Drei deutlich überlegen wegen ihrer Anzahl und Stärke, doch als Mega Man die Fähigkeiten der Roboticized Masters anwendete, wendete sich auch das Blatt und die Drei wurden besiegt.

Nachdem die Egg-Wily Machine X in Gang gesetzt wurde und eine dritte Genesiswelle erschuf, wurde Treble wieder mit Bass in ihre eigene Welt zurückversetzt (StH: 250, 251, MM: 27, SU: 54, 55).

PersönlichkeitBearbeiten

Treble ist Bass treuer Gefährte, kann jedoch auch sehr wild und stürmisch auf seine Gegner zurennen, ohne einen Befehl zu benötigen und handelt ziemlich autonom. Im Gegenzug ist Bass der Einzige, der sich um seinen Hund kümmert und reagiert cholerisch, wenn Treble angegriffen oder beschädigt wird.

AussehenBearbeiten

Treble ist ein lila, wolfsartiger Hund mit roten Augen. Sein Kopf ist kegelförmig spitz gebaut worden mit angedeuteten rot-weißen Ohren, die an der Seite sich befinden, jedoch nicht aus dem Kegel herausstechen.

Sein Körper ist ebenfalls lila und wird von zwei zylinderartigen, dicken, grauen Kabeln zusammengehalten, während die Beine von gelb-blauen Scheiben am Körper gehalten werden. An den Pfoten befinden sich jeweils drei Krallen, während an den Hinterbeinen nochmals untereinander gereit drei Haken befestigt sind. Sein Schweif wird von einer grauen Röhre und einem sich angeschlossenen lila Zylinder angedeutet.

FähigkeitenBearbeiten

Als ein Roboter, der einem Wolf nachempfunden wurde, ist er mit scharfen Zähnen und Krallen an den Füßen bewaffnet und ist ebenso schnell wie Bass.

Zwar wird es in den Comics nicht gezeigt, doch in den Spielen können auch Bass und Treble miteinander fusionieren.

TriviaBearbeiten

  • Treble besitzt ebenfalls einen japanischen Namen, der von einer Musikrichtung abgeleitet wird: Gospel.