Fandom

Dieser Charakter ist eine Gastfigur in einigen Medien, in welchen auch Charaktere aus dem Sonic-Universum auftreten. Daher stehen in diesem Artikel nur jene Informationen, die durch diese Medien entstehen.
Mehr Informationen zum Charakter findest du im Sega, ChuChu, Nintendo, Mario, Kirby Wiki oder Zeldapedia an.
Toad ist ein fliegenpilzähnliche Gestalt,
Toad2
welche ebenfalls wie alle anderen Mario-Charaktere, im Pilzkönigreich beheimatet ist, wobei er die Rolle als Diener, treuer Gefährte und guter Freund von Prinzessin Peach oder Mario einnimmt.

AuftritteBearbeiten

In dem Spiel Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen bei den Abenteuertouren (nur für den DS) nimmt er die Rolle als treuer Gefährte und Gehilfe für Mario und Sonic ein. Dabei gibt er ihnen Tipps um sie zu erinnern, dass sie vielleicht als nächstes auf einen bestimmten Charakter treffen müssen, um in dem Storyverlauf weiter zu kommen, sowie zahlreiche Erklärungen der Steuerung oder der Missionen.

LinksBearbeiten

Hier in SonicWiki wollen wir nicht näher auf den Charakter oder weitere Auftritte eingehen, da Toad von der Firma Nintendo kreiert wurde.

BilderBearbeiten