FANDOM

Super Egg Robot (スーパーエッグロ Sūpāeggurobo) ist der Extraboss der Extrazone Moon Zone. Diesen Bosskampf kann man nur mit allen sieben Chaos Emeralds bestreiten. Man kämpft als Super Sonic gegen diese Maschine, welche von Dr. Eggman kontrolliert wird.

Aussehen Bearbeiten

Dieser Boss ist meist blau, besitzt aber auch ein paar orangene Streifen. Ähnlich wie beim Death Egg Robot besitzt er in den Händen Metal-Stacheln. Außerdem besitzt er einen Jetpack.

Kampf Bearbeiten

Man bekämpft diesen Boss als Super Sonic und besitzt am Anfang 50 Ringe. Man käpft fliegend auf dem Mond.

Angriffe Bearbeiten

Super Egg Robot hat drei Angriffe, die er zufällig einsetzt:

  1. Meteor-Angriff: Der Boss gräbt sich in den Mond und bewirft dann den Spieler mit Mondgestein.
  2. Augenlaser: Eggman schießt aus den Augen des Roboters Laser, die Super Sonic nur zurückwerfen und ihm sonst nicht weiter schaden.
  3. Kapsel-Angriff: Der Boss entsendet Kapseln, in welchen der Spieler gefangen genommen werden kann, wenn man sie mit dem Super Sonic Boost nicht beschädigen kann. Nun wird aber eine Explosion ausgelöst und der Spieler verliert eine große Menge an Ringen.

Trivia Bearbeiten