FANDOM

Sprinkler (dt. Flugkapsel) ist ein Badnik aus dem Spiel Sonic Colours und kam in Sonic Generations und Sonic Lost World zurück. Er wirft meist Bomben, Ringe oder Stachelbälle heraus. Dabei fliegt er immer Sonic the Hedgehog nach. Man kann ihn kurz mit dem Spin Jump betäuben. Er hat an der Unterseite Stacheln.

AuftritteBearbeiten

Sonic ColoursBearbeiten

In Sonic Colours kommt er nur in der Wii-Version vor. Man begegnet ihm in Tropical Resort und Planet Wisp. Er sieht hier auf der Oberseite orange aus. Ein schwarzer Strich trennt dabei die Ober- und Unterseite. Er ist an der Unterseite grau und besitzt türkise Stacheln. Außerdem hat er nur ein Auge, welches ziemlich genervt guckt. Er wirft in diesem Wii-Spiel Ringe und Stachelbälle.

Sonic GenerationsBearbeiten

In der PC, Xbox 360 und PS3-Version von Sonic Generations kam Planet Wisp mit diesem Gegner wieder. Auch hier sieht er wie im Vörgänger aus. Nur wirft er hier nur noch mit Bomben.

Sonic Lost WorldBearbeiten

Sprinkler konnte einen erneuten Auftritt in der Wii U-Version des Titels Sonic Lost World verbuchen. Auch hier greift er mit den gleichen Attacken an. Jedoch ist er hier hell- und dunkelgrün.

Sonic ForcesBearbeiten

In Sonic Forces hat Sprinkler seinen bislang letzten Auftritt. In diesem Spiel wurde sein deutscher Name Flugkapsel bekannt, da dieser Badnik in Extra 1: Green Hill: Flugkapsel vorkommt.

GalerieBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten

ModelBearbeiten