FANDOM

Spiny (jap. ランダー Randā, lit. "Lander") ist ein Badnik aus Sonic the Hedgehog 2. Er hatte weitere Aufritte in Sonic Colours und Sonic Generations.

AttackentechnikBearbeiten

Spiny hält sich immer am Boden, an einer Wand oder an der Decke auf und wenn ein Feind kommt, schießt er unauffällig einen Laser oder kleine Bomben ab.

Auftritte in den SpielenBearbeiten

Sonic the Hedgehog 2Bearbeiten

Spiny sprite

Sprite

In der zweiten Zone des Spiels, der Chemical Plant Zone, können sie gefunden werden. Sie kommen hier alleine vor und schießen kleine Bomben auf den Spieler. Sie können durch einen Spin Jump, Spin Attack oder Spin Dash besiegt werden.

Sonic the Hedgehog Pocket AdventureBearbeiten

Spiny Pocket Adventure

Sprite

Auch im Neo Geo Pocket Color-Titel kommen die Spiny vor. Sie kommen in der Secret Plant Zone vor. Sie besitzen hier aber ein anderes Farbschema, wobei er größentteils grau mit einigen rosa Stellen ist.

Sonic ColoursBearbeiten

Auch im Nintendo-exklussiven Spiel Sonic Colours kommen die Badnks vor. Man begegnet ihnen in der Nintendo Wii-Version der Welten Starlight Carnival und Asteroid Coaster. Hier bekamen sie ein Redesign, welches dem Original-Badnik ähnelt. Sie schießen kleine Laser auf den Spieler.

Sonic GenerationsBearbeiten

In der Konsolen-Version vom Sonics 20. Jubiläum kommen die Spiny in der Stage Chemical Plant zurück. Sie behielten ihr Design aus Sonic Colours. Ihre Angriffe veränderten sich nicht. Man begegnet ihne sowohl im klassischen Akt als auch im modernen Akt des Spiels. Modern Sonic kann sie ganz leicht mit dem Boost zerstören.

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Sonic the ComicBearbeiten

Spiny the Comic

GalerieBearbeiten