FANDOM

IDWPublishingLogo
Diese Fähigkeit kommt nur in den IDW Comics vor.
Hier werden keine Informationen über die Fähigkeit in Serien oder Spielen veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Spin Dash ist eine Fähigkeit, der in dem von IDW Publishing veröffentlichten Sonic the Hedgehog Comics vorkommt. Es ist eine Fähigkeit, bei der der Benutzer mit einem beschleunigten Spin Attack mit hoher Geschwindigkeit vorwärts schießt.

BeschreibungBearbeiten

Bei der Ausführung des Spin Dash rollt sich der Benutzer zu einem engen, zusammenstoßenden Ball zusammen und trifft sein Ziel mit einem superschnellen Spin Attack, sei es durch die Luft oder über den Boden, wo er unglaublichen Schaden verursacht. Der Benutzer kann sich auch hocken und den Spin Dash von einer stationären Position aus aufladen, indem er sich schnell an Ort und Stelle dreht, bevor er mit einer superschnellen Geschwindigkeit abhebt.[1] Die Fähigkeit kann sowohl zum Angreifen von Feinden als auch einfach mit hohen Geschwindigkeiten herumreisen.

VariantenBearbeiten

Croquette BomberBearbeiten

Hauptartikel: Croquette Bomber

Croquette Bomber ist eine Kombination, die exklusiv für Sonic the Hedgehog und Amy Rose gilt. Bei der Durchführung dieser Fähigkeit führt Sonic einen Spin Dash durch, und Amy schwingt und schlägt Sonic mit ihrem Piko Piko Hammer, wodurch er mit einer starken Kraft fliegt.

Rolling ComboBearbeiten

Hauptartikel: Rolling Combo (IDW)

Rolling Combo ist eine Kombination, die exklusiv für Sonic und Tails gilt. Bei der Durchführung dieser Fähigkeit verbinden Sonic und Tails zwei Spin Attacks zu einer größeren und leistungsstärkeren Version des Spin Dash.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Sonic the Hedgehog Ausgabe 2, "Fallout, Part 2"