Sonic the Hedgehog vs. Blaze the Cat ist der Bosskampf der Dead Line Zone aus Sonic Rush. Hier kämpft man als Blaze gegen Sonic oder als Sonic gegen Blaze. Dabei schauen Eggman bzw. Eggman Nega im Hintergrund zu.

KampfBearbeiten

Während des Kampfes verucht Blaze / Sonic den Spieler mit folgenden Angriffen zuschaden: Spin Dash /Axel TornadoSpin Jump/ Axel Jump. Außerdem versucht er/ sie eine Homing Attack-ähnliche Attacke auszuführen. Wenn der Gegner Blaze ist, kann sie zusätzlich Flammen aus dem Boden heraufbeschwören, sodass der Spieler dadurch Schaden nehmen kann. Sonic kann, als Gegner, Tornados erschaffen, die den Spielr einsaugen und so zusätzlich schaden können.

Sobald man den Gegner bis zur Hälfte seiner Leben geschwächt hat, erscheint eine Zwischensequenz (wobei Blazes länger ist!). Danach benutzen beide ihre gesammte Kraft und vollführen einen Super Boost.

Nun muss man wiederholt Wii DS-A und Wii DS-B drücken, um voran zu kommen und so den Gegner zu zwingen in den Abgrund zu fallen. Natürlich versucht auch der Gegner dies. Wenn der Gegner einen herunterschmeißt, verliert man den Kampf und ein Extra-Leben und der Kampf startet von vorne. Wenn jedoch der Gegner herunterfällt, gewinnt man den Kampf.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.