FANDOM

Sonic the Hedgehog Triple Trouble (jap. ソニック&テイルス2 Sonikku to Teirusu Tsū, lit. "Sonic & Tails 2") oder kurz Sonic Triple Trouble genannt, ist ein Spiel für den SEGA Game Gear.

Das Spiel wurde 1994 von Aspect entwickelt und von SEGA veröffentlicht. Es ist die Fortsetzung zu Sonic Chaos.

Das Spiel wurde auch in der 2005-erschienenen Spielesamllung Sonic Gems Collection für den Nintendo Gamecube und auch Sony PlayStation 2 sowie als Virtual Console im Nintendo 3DS eShop ab dem 15. März 2012 in Nordamerika. Aber auch in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut kann das Spiel gespielt werden, falls man 160 Missionen gemeistert hat.

HandlungBearbeiten

Dr. Robotnik hat es geschafft, alle Chaos Emeralds zu erfassen. Doch ein Unfall in der Testphase seiner neuen ultimativen Waffe, den "Atomic Destroyer", verstreut die Emeralds auf der ganzen Insel. Während Sonic & Tails die Emeralds suchen, werden sie von Knuckles gestört. Robotnik findet den gelben Chaos Emerald und täuscht Knuckles so, dass er glaubt, Sonic & Tails wollen die Emeralds stehlen.

SpielweiseBearbeiten

180px-GGSonicTTGT

Tails im erstem Level

Dies ist das erste Sonic-Spiel, wo man nicht sofort alle Ringe verliert, falls man sich verletzt. Berührt man Stacheln, verliert man 50 Ringe. Bei jeder anderen Verletzung verliert der Spieler 30 Ringe.

Am Anfang hat man die Wahl, als Sonic oder Tails zuspielen. Beide Charaktere besitzen spezielle Fähigkeiten:

Die Gegner sind Dr. Robotnik, Knuckles und der neue Charakter Nack the Weasel, welcher nur in den Special Stages vorkommt. Special Stages werden von der Suche nach einem Chaos Emerald mit 50 Ringen aktiviert. Sie beinhalten eine Aufgabe, wie zum Beispiel die Navigation durch ein Hindernis-Parcours oder ein Minispiel, gegen Nack für den Emerald.

CharaktereBearbeiten

SpielbareBearbeiten

AndereBearbeiten

BadniksBearbeiten

BosseBearbeiten

ZonenBearbeiten

ObjekteBearbeiten

ItemsBearbeiten

AnderesBearbeiten

ComicBearbeiten

Archie Sonic Triple Trouble Issue 1
Hauptartikel: Archie Sonic the Hedgehog Triple Trouble

Der Comicverlag Archie Comics brachte im August 1995 eine Comic Adaption zum Spiel heraus. Im Comic tauchte außerdem Fang the Sniper zum ersten Mal im Sonic the Hedgehog Comic-Universum auf.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten