FANDOM

250px-Silverv
Dieser Artikel beschreibt ein Spiel, Comic oder Serie welches in der Zukunft erscheint.
Bitte nur Informationen schreiben, die auf vertrauenswürdige Seiten stehen und keine eigenen Vermutungen bzw. Spekulationen einfügen.

Der bald erscheinende Sonic the Hedgehog-Film ist ein Live-Action und CGI-Film, der von SEGA sowie Paramount Pictures von koproduziert und finanziert wird. Verantwortlich für die Produktion sind derzeit SEGAs Filmstudio Marza Animation Planet sowie Paramount Pictures und Original Film.

Zuvor waren Sony Pictures Entertainment bzw. ihre Tochterunternehmen Sony Pictures Imageworks, Columbia Pictures und Original Film für die Produktion zuständig.

Die Produktionsländer sind von USA sowie Japan.[5]

EntwicklungBearbeiten

Am 3. Dezember 2013 reichte Sony Pictures Digital Domain Names, Inc., ein Geschäftsbereich von Sony Pictures Entertainment, eine Registrierung für drei inaktive Webseiten ein, die als "SonicTheHedgehog-Movie.com", "SonicTheHedgehog-Movie.net" und "SonicTheHedgehogMovie.net" adressiert wurden. Die Registrierungen wurden von The Sonic Stadium am 7. Dezember gemeldet, aber weder Sony Pictures noch Sega bestätigten die Existenz eines vorgeschlagenen Filmprojektes zum Zeitpunkt der Domainregistrierungen.[6]

Am 20. März 2014 wurde eine Filmadaption zuerst angedeutet, als The Tracking Board ein Gerücht über den Film veröffentlichte, dass es eine "Dark Knight-Behandlung" erhalten und eine Autorenliste der vorgeschlagenen Autoren veröffentlichen würde.[7] Am 10. Juni 2014 wurde die offizielle Sonic-Website aktualisiert, mit einem abschließenden Abschnitt "TV und Filme".[8] Später am selben Tag meldete der Hollywood Reporter bei einer privaten Pressekonferenz von Sega/Sony Pictures wurde der Film bestätigt, wobei nun Sony offiziell grünes Licht das Projekt hatte.[3]

Es wurde am 21. Juni 2014 offenbart, dass Sonic the Hedgehog und seine eventuellen Nachfolgerfilme eine separate Kontinuität von der Sonic Boom-Kontinuität sein werden.[9] Am 19. November 2014 erklärte Van Robichaux, dass das Filmproduktionsteam "für [ein] PG-13 [Rating]" strebe.[10]

Am 31. Oktober 2016 wurde bekannt gegeben, dass Tim Miller den Film produzieren wird, während Jeff Fowler der Regisseur sein wird. Unteranderem schreiben Patrick Casey und Josh Miller das Drehbuch.[2]

Wie am 2. Oktober 2017 bekannt gegeben wurde, erwarb Paramount Pictures, ein Viacom-Unternehmen, die Filmrechte von Sony. Sony hatte zuvor die Produktion vorübergehend stillgelegt, nachdem sie die Produktionskosten in den Turnaround gestellt hatten.[11] Diese Ankündigung kam, nachdem der Co-Produzent Original Film, eine von Neal H. Moritz gegründete Privatfilmgesellschaft, im Vormonat einen First-Look-Produktionsvertrag mit Paramount unterschrieb und damit seinen vorherigen Deal mit Sony beendete.[12] Das US-amerikanischen Branchenblatt der Unterhaltungsindustrie Variety berichtete ebenfalls, dass Sony als Folge des Turnarounds "ihre Filmrechte verfallen ließ".[13] Die Produktionsmitarbeiter, die an dem Film arbeiten, bleiben zu dem Zeitpunkt des Turnarounds weiterhin beschäftigt.[3]

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Dies ist nicht das erste Mal, dass sich Paramount und SEGA gekreuzt haben - von 1969 bis 1983 waren beide Tochtergesellschaften des US-amerikanischen Mischkornzerns Gulf and Western Industries.

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Tobias Mayer (1. November 2016). Nach Ausstieg bei "Deadpool 2": Tim Miller bringt "Sonic The Hedgehog" ins Kino. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  2. 2,0 2,1 2,2 HueyLewisFan (31. Oktober 2016). Sonic movie reported to be a “hybrid CG-animated/live-action family film”. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Tatiana Siegel (10. Juni 2014). 'Sonic the Hedgehog' Movie in the Works at Sony. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  4. 4,0 4,1 4,2 Terri Schwartz (10. Dezember 2018). Sonic The Hedgehog Movie First Look: Check Out The Exclusive Official Poster. Abgerufen am 10. Dezember 2018.
  5. Sonic The Hedgehog - Film 2019 - FILMSTARS.de. Abgerufen am 23. Dezember 2018.
  6. Dave Luty (7. Dezember 2013). Sonic Pictures Have Registered 3 Sonic The Hedgehog Movie Domains. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  7. Madison Barnes (20. März 2014). "Sonic The Hedgehog" Gets The "Dark Knight" Treatment And A Writer Shortlist. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  8. Dave Luty (10. Juni 2014). Official Sonic Website Hints At A Sonic Movie. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  9. Dave Luty (21. Juni 2014). Sonic Movie Not Based On Boom. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  10. Brad (19. November 2014). Movie News: The Upcoming, And The Cancelled. Abgerufen am 23. Dezember 2016.
  11. Borys Kit (2. Oktober 2017). 'Sonic the Hedgehog' Movie Races to Paramount (Exclusive). Abgerufen am 1. Januar 2019.
  12. Mike Fleming Jr (6. September 2017). Cornerstone Sony Producer Neal Moritz Moves First-Look Film Deal To Paramount. Abgerufen am 1. Januar 2019.
  13. Dave McNary (2. Oktober 2017). 'Sonic the Hedgehog' Movie Lands at Paramount. Abgerufen am 1. Januar 2019.
  14. Ben Schwartz auf Twitter, zuletzt aufgerufen am 27. Februar 2019
  15. [1], zuletzt aufgerufen am 27. Februar 2019
  16. 16,0 16,1 16,2 16,3 16,4 16,5 16,6 16,7 16,8 16,9 IMDb, zuletzt aufgerufen am 27. Februar 2019