Sonic Wiki
Advertisement
Sonic Wiki
250px-Silverv.png
Dieser Artikel beschreibt eine Serie aus der Zukunft.
Bitte nur Informationen schreiben, die auf vertrauenswürdige Seiten stehen und keine eigenen Vermutungen bzw. Spekulationen einfügen.

Sonic Prime ist eine 3D-Animationsserie von Sega of America und WildBrain Productions, welche auf Netflix im Jahr 2022 erscheinen soll. Geplant sind bisher 24 Episoden.[1]

Die Serie soll an Kinder, Familien und langjährige Fans gerichtet sein.[2]

Die Serie ist ein Bestandteil von Project Sonic '22.

Geschichte

Bisher ist nur bekannt, dass es um das Schicksal eines "fremden neuen Mulitversums" und um "eine Reise der Selbstfindung und Erlösung" geht.[2]

Entwicklung

Am 10. Dezember 2020 wurde versehentlich ein Tweet von Netflix veröffentlicht, in welchem eine neue Sonic-Serie angekündigt wurde. Wenig später wurde der Tweet wieder gelöscht.[3]

Am 1. Februar 2021 wurde ein neuer Tweet von Netflix veröffentlicht, welcher die Serie erneut ankündigte und gleichzeitig das Logo enthüllte.[4] Gleichzeitig wurde auf der Website von WildBrain Productions eine Pressemitteilung veröffentlicht, in welcher weitere Einzelheiten bekannt gegeben wurden.[2] Des Weiteren gab Justin Peniston auf Twitter bekannt, dass er der Autor der Serie ist.[5]

Der erste Trailer wurde mit einer Länge von 13 Sekunden am 3. Mai 2022 veröffentlicht.[6]

Produktion

Die Serie wird in den Studios von WildBrain Productions in Vancouver produziert.

Charaktere

Charakter Englischer Synchronsprecher
Sonic the Hedgehog Deven Mack[7]
Ashleigh Ball
Shannon Chan-Kent
Brian Drummond
Vincent Tong
Ian Hanlin
Kazumi Evans
Adam Narada

[8]

Galerie

Trivia

  • Viele Rollen verloren ihre bekannten englischen Synchronsprecher und wurden bei dieser Serie durch neue ersetzt. Zuletzt geschah das im Jahr 2010.

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Azul 35, Ryan Scarlett (1. Februar 2021). Upcoming Sonic animation "Sonic Prime" officially announced for 2022 - Tails' Channel. Abgerufen am 1. Februar 2021.
  2. 2,0 2,1 2,2 SONIC THE HEDGEHOG SPEEDS OVER TO NETFLIX IN THE ALL-NEW ANIMATED SERIES SONIC PRIME - WildBrain (1. Februar 2021). Abgerufen am 1. Februar 2021.
  3. Igor Bonifacic (12. Oktober 2020). A 3D animated Sonic series is coming to Netflix in 2022 | Engadget. Abgerufen am 1. Februar 2021.
  4. Tweet von @NXOnNetflix vom 1. Februar 2020. Abgerufen am 1. Februar 2021.
  5. Tweet von @HunterBlackComx vom 1. Februar 2020. Abgerufen am 3. Feburar 2021.
  6. John Derderian (3. Mai 2022). Netflix Unveils Upcoming Kids Animated Series Slate Featuring Fan Favorites - About Netflix. Abgerufen am 4. Mai 2022.
  7. Tweet von @sonic_hedgehog vom 3. Mai 2022. Abgerufen am 4. Mai 2022.
  8. [1]. Abgerufen am 6. Mai 2022.
Advertisement