FANDOM

Sonic Mania Adventures ist eine 2D-Zeichentrickserie, die während des Jahres 2018 veröffentlicht worden ist. Die Serie spielt im Sonic Mania-Universum. Es wurden insgesamt sechs Episoden veröffentlicht.

ProduktionBearbeiten

Sonic Mania Adventures begann bereits im Jahr 2017 mit der Produktion, mit Tyson Hesse als Direktor der Serie. Die Serie wurde erstmals im März 2018 auf der Sonic-Platte "Gotta Go Fast" auf der SXSW mit einigen Konzeptzeichnungen und einem Teaser-Trailer vorgestellt. Dort stellte sich heraus, dass die Serie aus fünf kurzen animierten Episoden bestehen würde, die online auf dem offiziellen Sonic the Hedgehog-YouTube-Kanal veröffentlicht werden. Die Serie sollte einer monatlichen Veröffentlichung folgen.

Es wurde bestätigt, dass die Serie keinen Dialog enthalten sollte. Jedes Plotelement würde durch visuelle Hinweise ausgedrückt.

Am 19. Dezember 2018, wurde eine sechste Episode angekündigt, die am 20. Dezember 2018 als Weihnachtsspecial veröffentlicht werden sollte.

HandlungBearbeiten

Die Serie beginnt mit Sonic the Hedgehog, der nach den Ereignissen von Sonic Forces zu seiner Zeit zurückkehrt. Auf Angel Island angekommen, bemerkt Sonic einige seltsame Löcher im Boden, ehe Dr. Eggman mit einer Kapsel voller Flickies vorbeifliegt. Nachdem Sonic die Kapsel gefunden hat und die Tiere befreit, wird er in einer Falle von Eggman gefangen. Glücklicherweise lockt Sonic Eggman mit einem Chaos Emerald in seine eigene Falle und flieht auf eigene Faust. Als Sonic von Eggman überredet wird, ihn zu befreien, erfährt er aus Eggmans Handgerät, dass der Doktor nach den Chaos Emeralds sucht und bereits vier von ihnen hat, wobei zwei der Emeralds noch fehlen. Als er sah, dass Eggman seinen Emerald nehmen wollte, verlässt Sonic Eggman, um von seiner Falle gesprengt zu werden.

Sonic wird bald wieder mit Tails vereinigt und zusammen verhindern sie, dass Eggman keinen weiteren Chaos Emeralds bekommt. Aufgrund seiner Rückschläge beschließt Eggman stattdessen dem Master Emerald zu folgen und stiehlt den Tornado, der am Strand wartet. Unterdessen, irgendwo im Wald, schützt Knuckles den Master Emerald. Plötzlich erscheint Ray, das nach seinem Freund Mighty the Armadillo sucht, er fragt Knuckles, ob er seinen Freund gesehen hätte. Nach einem kurzen Missverständnis wirft Knuckles Ray von seinem Standort weg. Unmittelbar danach versucht Knuckles, den Master Emerald vor drei Badniks zu schützen, aber während er dies tut, wird der Master Emerald von Eggman gestohlen.

Nicht lange danach wird Ray von Metal Sonic angegriffen, jedoch wird er durch den plötzlichen Auftritt von Mighty im letztmöglichen Moment gerettet. Als Metal Sonic den letzten vermissten Chaos Emerald in Mightys Besitz entdeckte, zwingt er Mighty dazu, ihn als Gegenleistung für Rays Sicherheit aufzugeben. Mit dem letzten vermissten Chaos Emerald geht Metal Sonic in Richtung Eggmans Basis auf Angel Island. Zur gleichen Zeit entdeckt Ray Sonic und Tails sowie Knuckles, die ebenfalls zur Basis gehen, und fordern ihn und Mighty auf, sich dem finalen Showdown anzuschließen.

Sonic, Tails, Mighty und Ray Picknick

Sonic, Tails, Ray und Mighty beenden ihr Abenteuer mit einem Picknick.

Gerade als Sonic und Tails in Eggmans Basis ankommen, stiehlt Metal Sonic ihre beiden Chaos Emeralds. Eggman gibt dann seine fünf Chaos Emeralds an Metal Sonic und mit den sieben Emeralds erhält Metal Sonic einen enormen Power-Boost, mit dem er Sonic überwältigt. Zum Glück für Sonic kommen Ray und Mighty um ihn zu retten. Die vier Helden kämpfen dann zusammen, um Metal Sonic zu besiegen. Am Ende nutzt Tails seinen Verstand, um die Chaos Emeralds von Metal Sonic zu entfernen. Eggman verwendet jedoch umgehend den Master Emerald als "Plan B". Bevor Metal Sonic jedoch den Master Emerald verwenden kann, rennt Knuckles herein und schlägt Metal Sonic und Eggman in die Ferne, bevor er den Master Emerald mitnimmt. Da nichts mehr zu tun ist, beenden Sonic, Tails, Mighty und Ray ihr Abenteuer mit einem Picknick.

Eggman und Metal Sonic landen weit weg in einem Waldgebiet. Eggman versucht, Metal Sonic aufzuwecken, aber der Roboter reagiert nicht und Eggman geht frustriert davon. Metal Sonic liegt dort, wo er gelandet ist und bleibt dort unberührt, bis der Winter kommt. Dort stolpert Amy Rose über den verschneiten Metal Sonic. Metal Sonic, jetzt reaktiviert, dreht sich zu ihr um und bringt Amy in Panik. Metal Sonic ist jedoch zu kaputt, um aufstehen oder gehen zu können. In diesem Moment beginnt eine nahegelegene Palme zu knacken und zu fallen, was Amy dazu auffordert, Metal Sonic zu retten. Sie vertraut ihm jedoch immer noch nicht und schlägt ihn mit ihrem Piko Piko Hammer, bis sie merkt, dass er sich nicht wehren kann. Amy, die sich für Metal Sonic entschuldigt, bringt ihn zurück in Eggmans Basis. Sie kleidet ihn mit einem Bogen und einer Blume, bevor sie an Eggmans Klingel klingelt und sich hinter einem Felsen versteckt. Eggman, der denkt, dass Metal Sonic nach Hause gekommen ist, um die Dinge zu reparieren, bringt ihn zurück ins Haus. Amy fühlt sich gut dabei, das sie sich wieder treffen, aber Sonic, der die ganze Zeit neben ihr gestanden hat, ist mit der ganzen Sache eher skeptisch. Amy gibt Sonic einfach eine Blume, bevor sie davonläuft.

CharaktereBearbeiten

EpisodenBearbeiten

Serie Nr. Staffel Nr. Titel Regie von Geschrieben von Erstausstrahlung
1 1 "Sonic Returns" Tyson Hesse Tyson Hesse 30. März 2018
Welcome back to Angel Island with Sonic Mania Adventures!

Sonic has just arrived back after the events of Sonic Mania and Sonic Forces, but something is already amiss. What are the huge holes being dug in the ground? And why is Eggman already capturing more animals? The story begins here, with the first of five parts in: "Sonic Returns"! 

2 2 "Sonic and Tails" Tyson Hesse Tyson Hesse 30. April 2018
Miles "Tails" Prower, at your service! When Sonic shows up to let Tails know about Dr. Eggman's newest plot, a tremor rocks the beach. As some mysteries are solved and new ones begin, Sonic will learn that to succeed, sometimes all you need is a helping hand. 
3 3 "& Knuckles" Tyson Hesse Tyson Hesse 31. Mai 2018
Knuckles the Echidna is the Guardian of the Master Emerald, but ever since Dr. Eggman and Sonic first appeared on Angel Island, trouble has followed. Knuckles still doesn't fully trust Sonic, so he's been watching over the Emerald constantly to ensure nobody – robot or hedgehog – gets their hands on it. Now, just as Knuckles finds a safe location, a mysterious figure appears in the shadows... 
4 4 "Mighty and Ray" Tyson Hesse Tyson Hesse 22. Juni 2018
Ray the Flying Squirrel has been looking for his best friend, Mighty the Armadillo, but he can't find him anywhere! As he continues his search, he hears something nearby. Could this finally be Mighty, or is it something far more dangerous? 
5 5 "Metal Mayhem" Tyson Hesse Tyson Hesse 17. Juli 2018
The decisive battle looms. With the fate of the Chaos Emeralds at stake, it's up to Sonic, Tails, Mighty, and Ray to unite against a superpowered Metal Sonic. It's time for Part 5 of Sonic Mania Adventures: Metal Mayhem! 
6 6 "From: A. Rose" Tyson Hesse Tyson Hesse 20. Dezember 2018
Metal Sonic and Eggman crash into the jungle after being defeated. Broken, abandoned, and alone as seasons pass and the skies turn cold, a surprise appearance may change Metal Sonic's fate forever. 

VideosBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Sonic SXSW 2018: Sonic Mania Adventures Shorts angekündigt