Sign warning Diese Seite oder Abschnitt wird von RoniX2D geschrieben, angepasst oder verbessert. Während der Benutzer dies tut, bitte bearbeite es nicht, um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden.
Leider war das SonicWiki nicht so schnell wie Sonic, da es sich bei diesem Artikel um einen Stub handelt (eine Seite mit wenigen Informationen oder die Schreibweise ist falsch). Du kannst SonicWiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.
Wenn du dir nicht sicher bist wie eine stublose Seite aussehen soll, schau dir am besten diese Seite an.

Sonic Dash ist ein Endless Runner für iPhone, iPad und iPod Touch. Hier kann man als Sonic the Hedgehog oder als seine Freunde durch detaillierte 3D-Welten rasen, die an bekannten Level aus anderen Sonic-Spielen angelehnt sind. Hierbei sorgen Loopings, Stachelfallen, Sprungpassagen und jede Menge Gegner für Action! Zahlreiche Items, Online-Bestenlisten und Highscore-Vergleiche mit Freunden sind verfügbar.

EntwicklungBearbeiten

SpielweiseBearbeiten

MissionenBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Spielbare CharaktereBearbeiten

Charakter Anforderung fürs freischalten Upgrade Profil
Power-Up Höchstes Level
SonicTheDash
Sonic the Hedgehog
Keine anforderungen (Standardcharakter) Sprint-Turbo 12
2x-Multiplikator 8
Magnet 10
Schild 7
Vorsprung 11
KnucklesDash
Knuckles the Echidna
Stelle die Seaside Hill Zone wieder her Sprint-Turbo 9
2x-Multiplikator 10
Magnet 9
Schild 11
Vorsprung 9
AmyDash
Amy Rose
Stelle die Beach Zone wieder her Sprint-Turbo 9
2x-Multiplikator 11
Magnet 10
Schild 8
Vorsprung 10
CharmyDash
Charmy Bee
Stelle die Snow Mountain Zone wieder her Sprint-Turbo 10
2x-Multiplikator 9
Magnet 11
Schild 7
Vorsprung 11
TailsDash
Miles "Tails" Prower
Stelle die Green Hill Zone wieder her Sprint-Turbo 10
2x-Multiplikator 9
Magnet 11
Schild 9
Vorsprung 9
VectorDash
Vector the Crocodile
Stelle die Temple Zone wieder her Sprint-Turbo 9
2x-Multiplikator 9
Magnet 11
Schild 11
Vorsprung 8
ShadowDash
Shadow the Hedgehog
Stelle die Sky Sanctuary Zone wieder her Sprint-Turbo 11
2x-Multiplikator 11
Magnet 9
Schild 9
Vorsprung 8
Jet the Hawk 2011
Jet the Hawk
Stelle die Mushroom Hill Zone wieder her Sprint-Turbo 11
2x-Multiplikator 11
Magnet 7
Schild 9
Vorsprung 10
RougeDash
Rouge the Bat
60 Rote Ringe Sprint-Turbo 11
2x-Multiplikator 11
Magnet 11
Schild 7
Vorsprung 8
CreamDash
Cream the Rabbit
40 Rote Ringe Sprint-Turbo 8
2x-Multiplikator 10
Magnet 8
Schild 7
Vorsprung 11
BlazeDash
Blaze the Cat
60 Rote Ringe Sprint-Turbo 10
2x-Multiplikator 9
Magnet 9
Schild 11
Vorsprung 9
SilverDash
Silver the Hedgehog
60 Rote Ringe Sprint-Turbo 9
2x-Multiplikator 7
Magnet 11
Schild 10
Vorsprung 11
EspioDash
Espio the Chameleon
$3.99 USD Sprint-Turbo 11
2x-Multiplikator 8
Magnet 11
Schild 8
Vorsprung 12
BigDash
Big the Cat
$3.99 USD Sprint-Turbo 8
2x-Multiplikator 8
Magnet 11
Schild 12
Vorsprung 11
ClassicSonicDash
Classic Sonic
$5.99 USD Sprint-Turbo 11
2x-Multiplikator 12
Magnet 9
Schild 9
Vorsprung 9
AndronicDash
Andronic the Android
60 Rote Ringe

(Nur Google Play)

Sprint-Turbo 9
2x-Multiplikator 10
Magnet 10
Schild 8
Vorsprung 8

Event-CharaktereBearbeiten

  • Red
  • Chuck
  • Bomb
  • My Melody
  • Chococat
  • Badtz Maru
  • Hello Kitty
  • Pac-Man
  • Ms. Pac-Man

GegnerBearbeiten

  • Normale Badniks
    • Crabmeat: Man kann sie mit der Roll Attack oder durch das Springen besiegen.
    • Spikes: Man muss diese Badniks mit einem Spin Dash besiegen, da der Spieler durch andere Angriffe verletzt wird.
    • Chopper: Diese Gegner springen zwischen großen Lücken; der Spieler muss auf sie tippen, um eine Homing Attack auszuführen, um fortzufahren; Manchmal treten besonders große Lücken mit mehreren Chopper (bis zu fünf Stück) auf, die eine aufeinander folgende Homing Attack erfordern; Es ist möglich, sie mit einem Spin Jump während eines Dashs zu zerstören.
  • Goldene Badniks: Diese Gegner fungieren wie die normalen Badniks, jedoch sind diese Badniks zusätzlich mit Gold beschichtet. Sie greifen auf die gleiche Weise wie die normale Versionen an. Sie können nur gefunden werden, wenn der Goldene Badnik-Boost aktiv ist.

BosseBearbeiten

Jeder Boss erscheint nur einmal pro Runde. Die Reihenfolge, in der die Bosse erscheinen, ist unterschiedlich.

  • Zazz: Zazz reitet auf seinem Moon Mech und schießt mit Sternen ab. Zazz und sein Moon Mech können nur dann durch Homing Attacks beschädigt werden, wenn die Sprungfeder erreicht sind.
  • Dr. Eggman: Eggman reitet in seinem Egg-Mobil und greift mit Raketen und Bomben an. Der Kampf ist wie der Kampf gegen Zazz, aber vor dem Egg-Mobil muss der Spieler bei den Raketenwerfern Homing Attacks einsetzen.

Synchronsprecher Bearbeiten

Charakter Englischer

Synchronsprecher

Deutscher

Synchronsprecher

Zazz Liam O'Brien Gerold Ströher
Dr. Eggman Mike Pollock Hartmut Neugebauer

Objekte & GegenständeBearbeiten

BoosterBearbeiten

UpgradesBearbeiten

VeröffentlichungenBearbeiten

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

ArtworkBearbeiten

SpritesBearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.