FANDOM

Crackers title

Sonic Crackers (auch bekannt als "Sonic Stadium") ist eine frühere Version von Knuckles' Chaotix, welches auf, im Vergleich zu dem fertigen Spiel, auf dem Mega Drive lief.

Die Zahlenkombination an der rechten unteren Ecke beim Titel-Bildschirm (19940401) ist das Datum des Prototypes (1. April 1994).

Der Prototyp enthält zwei normale Levels und zwei isometrische Feld-Levels.

Sonic und Tails sind an die Ringbänder verbunden und können nicht voneinander getrennt werden. Jedoch kann Sonic Tails aufheben und ihn in eine bestimmte Richtung schmeißen, damit man bestimmte Stellen spielbar machen kann.

Der erste Level ist ein Industrie-Level. Es kann sein, dass dieses Level eine frühere Version von Techno Tower ist. Sobald man den höchsten Punkt erreicht hat, hört man die Game Over-Musik und wird zum ersten isometrischem Feld-Level geschickt.

Das zweite Level ist ein Vergnügungspark-Level, welches nicht endet, da der Level sich wiederholt. Game Over aktiviert sich hier nach einer Minute. Man kann nicht vom Fallen in den Abgrund sterben, sondern man bleibt dort dann einfach stecken. Das Level hat außerdem eine sehr fragwürdige Kollisionsabfrage, was bedeutet, dass Sonic sehr einfach durch den Level hindurch fallen kann. Tails' Schweif hat außerdem Grafikfehler, sobald er in einem Loop kommt. Die Musik in den Feld-Levels ist eine Prototyp-Version von "Electoria" aus dem späterem Knuckles' Chaotix.

Da die isometrischen Feld-Levels nicht fertig entwickelt worden war, kann man dort eigentlich nichts tun außer herumzulaufen. Die Musik in den Feld-Levels ist ebenfalls eine Prototyp-Version von Electoria. Um die Feld-Levels verlassen zu können, muss man das Spiel pausieren und danach irgendeine Taste drücken.

Galerie Bearbeiten