SonicWiki
SonicWiki

Logo der Veranstaltung

Sonic Central war ein zwölfminütiges Ankündigungsvideo anlässlich des 30. Geburtstag von Sonic the Hedgehog. Am 27. Mai 2021 um 18 Uhr wurden in einem Livestream neue Informationen zu Spielen, Serien sowie Merchandise angekündigt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Ivo Gerschovich zusammen mit Takashi Iizuka.

Ankündigungen[]

Spiele[]

Sonic Colours: Ultimate[]

SonicColoursUltimate Logo.png

In dem Livestream wurde Sonic Colours: Ultimate erstmals offiziell angekündigt. Das Remake von Sonic Colours soll am 7. September 2021 erscheinen. Neben einer Standard-Edition wird eine Digital-Deluxe-Variante mit Zusatzinhalten angeboten.

Sonic Origins[]

Eine Sammlung an älteren Sonic-Spielen names Sonic Origins wurde ebenfalls bei dem Event angekündigt. Die Sammlung soll die Spiele Sonic the Hedgehog, Sonic the Hedgehog 2, Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles sowie Sonic CD enthalten. Ein Erscheinungsdatum wurde im Livestream nicht angekündigt.

Unbekanntes Spiel[]

In einer 30-sekündigen Spielvorschau wurde unkommentiert ein neues Spiel für das Jahr 2022 angekündigt.

Weitere Sonic-Spiele[]

  • Für Amazon Luna sollen die Spiele Team Sonic Racing und Sonic Mania erscheinen.
  • Für PlayStation Now sollen die Spiele Team Sonic Racing, Sonic Mania sowie Sonic Forces erscheinen.
  • In dem Spiel Sonic Dash gibt es ab Mai 2021 die Möglichkeit, die Charaktere Pirate Sonic sowie Captain Shadow freizuschalten. Zudem kann Sonic the Werehog im Zeitraum um Halloween gespielt werden.
  • In Sonic Forces: Speed Battle wird Super Sonic als neuer Charakter hinzugefügt. Zudem wird es die Möglichkeit geben, Freunde in private Rennen einzuladen. Beide Modi wurden für 2021 angekündigt.
  • Die Apple-Arcade-Version von Team Sonic Racing erhält Classic Sonic als neuen Fahrer. Zudem werden drei neue Strecken angeboten, welche die klassischen Spiele repräsentieren sollen. Des weiteren wird neue Musik hinzugefügt.

Sonstige Spiele[]

  • In dem Spiel Olympic Games Tokyo 2020 ist es möglich, in allen Disziplinen als Athlet in einem Sonic-Kostüm anzutreten.
  • In dem Spiel Two Point Hospital können Krankenhaus-Mitarbeiter wahlweise ein Sonic-, Tails- oder Knuckles-Kostüm tragen. Zudem gibt es diverse Dekorationselemente, zum Beispiel Statuen, Automaten oder Poster. Die Inhalte sind ab dem 30. Juli 2021 verfügbar.
  • In dem Spiel Lost Judgement kann ein Arcade-Automat mit Sonic the Fighters gespielt werden.
  • Mögliche Inhalte in dem Spiel Minecraft wurden kurz gezeigt.

Serien[]

Sonic Colors: Rise of the Wisp[]

Sonic Colors Rise of the Wisps Logo.png

Im Livestream wurde von Roger Craig Smith angekündigt, dass eine neue Zeichentrickserie namens Sonic Colors: Rise of the Wisps im Sommer 2021 erscheinen wird.

Sonic Prime[]

Von Joe Kelly, Autor bei Man of Action, wurden bereits bekannte Informationen über Sonic Prime erneut vorgestellt.

Musik[]

Im Livestream wurde ein virtuelles Konzert angekündigt, auf welchem diverse Lieder aus Sonic-Spielen gespielt werden. Das Konzert trägt den Titel Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Symphony und soll am 23. Juni 2021 stattfinden.

Fan-Artikel[]

Es wurden diverse Fan-Artikel angekündigt, unter anderem Spielzeug, Halsketten, eine Enzyklopädie sowie Münzen.

Stream[]

Sonic_Central_-_5-27-21

Sonic Central - 5-27-21

Links[]