FANDOM

Sonic Boom ist der Überbegriff einer Reihe, die 2014 herauskam. Sie beinhaltet die Spiele Sonic Boom: Lyrics Aufstieg, Sonic Boom: Der zerbrochene KristallSonic Boom: Feuer & Eis, die TV Serie Sonic Boom, sowie einige Sammelfiguren und Spielzeuge.

Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Bearbeiten

Für das Spiel, siehe Sonic Boom: Lyrics Aufstieg

StoryBearbeiten

Dr. Eggman hat sich bemüht, ein uraltes böses Wesen namens Lyric für sich zu nutzen. Die beiden verbünden sich gegen Sonic und seine Freunde. Diese müssen eine unbekannte Insel erkunden und Dr. Eggman und Lyric aufhalten. Doch Lyric hat einige Tricks auf Lager...

SpieltechnikBearbeiten

Es gibt sowohl typische Highspeed-Run-Level als auch Kampf- und Erkundungslevel geben. Rätsel wird es sowohl in Kampf- als auch in Formen der Erkundung geben. Pro Level gibt es zwei Charaktere zur Auswahl. In jedem Level gibt es für den jeweiligen Charakter eigene Pfade und Wege geben, die nur dieser betreten kann. Zudem existiert das neue Enerbeam, dies ist eine energiegeladene Kette mit der man z.B. auf bestimmte Gebiete kommt oder neue Kampftechniken gegen Gegner verwenden kann.

Spielbare CharaktereBearbeiten

Sonic Boom: Der zerbrochene KristallBearbeiten

Für das Spiel, siehe Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall

StoryBearbeiten

Der Hauptantagonist Lyric the Last Ancient entführt Amy Rose. Sonic, Sticks, Tails und Knuckles versuchen sie zu retten, was sich jedoch als nicht sehr leicht erweist.

Spielbare CharaktereBearbeiten

LevelBearbeiten

Die Level sind in drei Arten unterteilt:

Sonic Boom: Feuer & EisBearbeiten

Für das Spiel, siehe Sonic Boom: Feuer & Eis

StoryBearbeiten

Spielbare CharaktereBearbeiten

Sonic Boom (TV-Serie)Bearbeiten

Für die Serie, siehe Sonic Boom (TV-Serie)

StoryBearbeiten

Sonic Boom ist eine computeranimierte Fernsehserie, die seit Herbst 2014 in den USA und Frankreich ausgestrahlt werden. Derzeit sind 52 Episoden geplant, welche jeweils etwa 11 Minuten dauern.

Die Serie ist auf die Alterstufe von 6 bis 11 Jahren ausgerichtet. Die Hauptcharaktere sind Sonic, Tails, Amy, Knuckles und Sticks, sowie Dr. Eggman als Hauptbösewicht.

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im kooperativen Spiel kann ein Spieler ausschließlich das GamePad benutzen, während der andere den TV für sich alleine hat.

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

Sonic Boom Trailer Wii U & 3DS German Deutsch HD

Erster Sonic Boom Trailer