FANDOM

Willkommen im SonicWiki!
500px-Sonic Channel - Sonic 16th

Das SonicWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Sonic the Hedgehog.

Wenn ihr an den blauen Igel denkt - Treffer! Bereits 1991 erschien das erste Spiel - Sonic the Hedgehog. Seit dem wurden über 100 Spiele sowie Comics, Fernsehserien und vieles mehr veröffentlicht, weswegen Sonic the Hedgehog zu einem der größten Videospiele-Franchise gezählt wird.

Dieses Wiki mag zwar auf den ersten Blick gut aussehen, doch auch in 3.687 Artikeln findet man viele Löcher. Hast du nicht Lust etwas frei zu veröffentlichen auf einer Seite, die täglich mittlerweile 1000 – 5000 Aufrufe hat?

Achtung, Spoiler: Die Artikel in diesem Wiki können Spoiler zu den Spielen, Comics, Fernsehserien sowie jegliche Produkte des Sonic the Hedgehog Franchises beinhalten. Das Lesen der Artikel erfolgt auf eigene Gefahr.
Portal
Artikel des Monats
Dodon pa

Dodon Pa (jap. ドドンパ Dodonpa) ist ein Charakter, der in Team Sonic Racing erscheint.

Als exzentrisch und geheimnisvoll beschrieben, ist Dodon Pa eine rätselhafte Figur, deren Absicht, den Grand Prix auszurichten, ein absolutes Geheimnis ist. Auf den ersten Blick sieht er nicht mehr als eine sanfte, gesprächige Person aus. Es wurde jedoch vermutet, dass es sich nur um eine Fassade handelt, die seine wahre Persönlichkeit verbirgt.

Weiterlesen ...

News

SEGA Forever veröffentlicht

SEGA hat nun eine neue Möglichkeit veröffentlicht, ältere Spiele aus der Master System- und Dreamcast-Ära zu spielen: SEGA Forever. Mit SEGA Forever soll es nun möglich sein, klassische SEGA-Spiele auf einem mobilen Gerät kostenlos zu spielen. In Europa ist momentan nur das erste Sonic-Spiel verfügbar, in Asien soll auch Sonic CD verfügbar sein. Auf der Internetseite http://forever.sega.com findet ihr die Download-Links!
Quelle: Sonicstadium.org

Sonic-Film erscheint 2019

Vor kurzem ist die Information rausgekommen, dass SEGA den kommenden Film erst 2019 veröffentlichen wird. Das Gerücht, dass der Sonic-Film schon 2018 in die Kinos kommen soll, hat sich somit als falsch herausgestellt.
Quelle: Gamesindustry.biz

Partner
Zeldapedia-Logo
SEGA Logo
SonicWikiLogoFR
SonicWikiLogoES
SonicWiki-App
Hole dir jetzt die offizielle SonicWiki-App!
AppIcon
GooglePlayBadge
ITunesBadge
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc. The Apple logo, iPhone, iPod touch, and iTunes are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries
Andere Wikis
Plattformer footer de
Action-Plattformer Wikis

MarioSpyroMega ManLego DimensionsCastlevaniaCrash BandicootRatchet & ClankDonkey KongMetroidSonicKirby

Fehlt dein Wiki? Besuche die Community-Footer-Seite!

Countdown
Chat

If you see this, your JavaScript might be disabled or DiscordIntegrator plugin isn't working. If the latter, please contact a wiki administrator.

Umfragen
Was denkst du über Team Sonic Racing Overdrive?
 
11
 
0
 
0
 
0
 
1

Die Umfrage wurde am 26. März 2019 um 19:10 erstellt. Bisher haben 12 Nutzer abgestimmt.
Frühere Umfragen sind auf SonicWiki:Umfragen zu finden.
Social Media

<a href="https://www.facebook.com/SonicWiki.de/">Sonic Wiki Deutschland</a>

Um das Widget nutzen zu können, musst du deinen Adblocker deaktiviert haben!