FANDOM

Dieser Clan oder diese Gruppe kommt nur in den Comics vor.

Die Sol Zone Pirates sind eine Gruppe von Piraten, die in der Sol Zone, der Zone in der Blaze the Cat lebt, hausen und in Verbindung mit Dr. Eggman Nega stehen, jedoch von einem Kapitän angeführt werden.

GeschichteBearbeiten

Die ersten Roboterpiraten waren Kapitän Whisker und Johnny, die auf Marine the Raccoon, Sonic the Hedgehog und Miles "Tails" Prower trafen, um ihnen die Chaos Emeralds zu stehlen, die Sonic wieder brauchte, um in seine Dimension zurückzukehren. Im späteren Verlauf wurden Blaze the Cat und Marine weiterhin mit Robotern ihrer Zone, gebaut von Dr. Eggman Nega, konfrontiert. Als Shadow the Hedgehog zusammen mit Metal Sonic in der Sol Zone auftauchte, wurde dieser von den drei beschädigt, doch nie ganz zerstört (StH: 180, SU: 1).

Boltbeard, einer der führenden Roboterpiraten, wurde von dem reanimierten Metal Sonic besiegt, sodass Metal Sonic, nunmehr als Kapitän Metal bekannt, der Anführer der Roboter der Sol Zone wurde.

Als er den roten Sol Emerald stahl, kam es erneut zu einem Konflikt mit der Hüterin (Blaze) dieser Emeralds, bei dem jedoch das Schiff von Marine bei einer Seeschlacht zerstört wurde. Mithilfe der Sol Emeralds wollte Kapitän Metal das Egg O' War, ein Luftschiff, reparieren, um somit diese Welt und auch Sonic the Hedgehogs Welt beherrschen zu können (SU: 55, 56).

MitgliederBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Flagge ähnelt sehr dem Muster der Luftpiraten aus dem Film Planes.