Sonic Wiki
Advertisement
Sonic Wiki

Snail Blaster (jap. スネイル・ブラスター Suneiru Burasutā) oder auch bekannt als Den-Den (jap. デンデン Denden) ist ein Badnik, welcher in Sonic the Hedgehog 3 und in Sonic the Hedgehog: Der Film erscheint.

Attackentechnik

Snail Blaster klettern meistens an eine Wand und schießen Feuerkugeln von hinten auf den Spieler. Der einzige Weg um sie zu zerstören ist, in dem Moment zu attackieren, wenn ihr "Gehäuse" offen ist.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog 3

In Sonic the Hedgehog 3 erscheinen sie in der Launch Base Zone. Sie sind nicht leicht besiegbar.

Sonic Rivals

Im PlayStation Portable-Spiel Sonic Rivals kommt Snail Blaster indirekt vor. Man kann ihn hier als Sammelkarte bekommen.

Sonic Lost World

In der Nintendo Wii U Version kommt er in den Welten Windy Hill, Desert Ruins, Frozen Factory sowie Sky Road vor.

Sonic Runners

In Sonic Runners ist der Snail Blaster einer der Roboter, die in den Stages der Speed Typ Charaktere angetroffen werden. Wie in Sonic Lost World kriechen sie langsam in die entgegengesetzte Richtung und erscheinen entweder einzeln oder in Gruppen.

Auftritte in anderen Medien

Sonic the Hedgehog: Der Film

Ein Snail Blaster aus dem OVA.

In dem OVA-Film erscheinen Snail Blaster, als Sonic, Tails und Knuckles nach Robotropolis gehen, versucht Knuckles einen Snail Blaster aufzuhalten.

Galerie

Hauptartikel (Sonic 3, Sonic & Knuckles, Sonic 3 & Knuckles, Sonic & Knuckles Collection)
Advertisement