FANDOM

← Vorherige Stage

Sky Sanctuary Zone
Sonic & Knuckles

Nächste Stage →

Die Sky Sanctuary Zone (jap. スカイサンクチュア Sukaisankuchuari) ist die sechste Zone aus Sonic & Knuckles. Diese Zone kommt auch in Sonic Generations vor und ist dort die dritte Zone im Spiel. Sie stellt mehrere schwebenden und von Pflanzen bewachsene Ruinen dar.

Auftritt Bearbeiten

Sonic & KnucklesBearbeiten

Hier kam die Sky Sanctuary Zone als erstes vor. Sie ist die vorletzte Zone in hier, da man danach in die Death Egg Zone kommt. Nach dem Bosskampf gegen Knuckles in der Hidden Palace Zone, gelagen Sonic,Tails und Knuckles hier her. In dieser Zone kommen nur die EggRobo als Badniks vor.

Hier kommen insgesamt 3 Bosskämpfe gegen Mecha Sonic vor. Zwei von denen stellen Retrobosse aus den ersten beiden Spielen dar:

Sonic GenerationsBearbeiten

Hauptartikel Sky Sanctuary Zone (Sonic Generations)

In Sonic Generations kam die Sky Sanctuary Zone dann erneut in der Mega Drive Ära als dritte Zone vor allerdings nur in der PS3, XBox 360 und der PC Version.

Sonic & All-Stars Racing TransformedBearbeiten

Hier kommt sie als Rennstrecke vor und heißt Sanctuary Falls. Das Aussehen ähnlet mehr der Generations-Variante als der der Sonic & Knuckles-Version.

TrivasBearbeiten

  • In beiden Spielen sieht man das Death Egg im Hintergrund. Außerdem befindet sich ironischer Weise in beiden Spielen die nächste Zone auf bzw. im Death Egg.
  • Im White Hub dieser Zone sieht man Trauben wachsen. In der Bedienungseinleitung von Sonic Generations steht, dass Knuckles gerne Weintrauben ist.

Hauptartikel (Sonic 3, Sonic & Knuckles, Sonic 3 & Knuckles, Sonic & Knuckles Collection)