FANDOM

Hier geht es um den Kampfroboter aus Mega Mans Welt, falls Sie nach einer anderen Version gesucht haben, finden Sie hier eine Auflistung.

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Shadow Man ist ein Kampfroboter, der von Dr. Wily erschaffen wurde und in Mega Mans Welt lebte.

BiografieBearbeiten

Als Sonic the Hedgehog, Mega Man, Rush und Miles "Tails" Prower in die Skull Egg Zone gelangten, wurden sie von einer Gruppe Roboticized Masters überrascht, konnten jedoch zunächst nur die Chaotix wieder befreien. Im späteren Verlauf griffen Shadow Man und der robotisierte Shadow the Hedgehog die Gruppe an, doch als Shadow wieder derobotisiert wurde, zerstörte er Shadow Man.

Als es zur Schlacht gegen alle Mobianer kam, war Shadow Man wieder repariert worden und kämpfte gegen Espio the Chameleon. Was mit ihm nach der Genesiswelle geschah ist unbekannt (StH: 250, 251, SU: 53, MM: 26).

PersönlichkeitBearbeiten

Shadow Man ist seinem Schöpfer, Dr. Wily, gegenüber sehr loyal und für ihn zählt als Ninja Disziplin und Ordnung. Außerdem zögert er nicht lange im Kampf, legt jedoch Wert auf Formalitäten, sodass er sich im Kampf mit Espio mit diesem erst begrüßen musste (im Karate wird es Ritsu-Rei genannt), bevor sie gegeneinander antraten.

AussehenBearbeiten

Shadow Mans Outfit besteht aus einem blauen Anzug mit einer spitz zulaufenden Kopfbedeckung mit weißen Schuhen und Unterarmen, während um seine Tallie ein goldener Gürtel geschlungen ist.

Seine Augenfarbe ist rot und als Erkennungszeichen trägt er einen Shurikenstern auf dem Helm über seiner Stirn.

FähigkeitenBearbeiten

Shadow Man beherrscht die Kampfkunst des Ninjutsu und kann mit Waffen wie den Shuriken umgehen, die er wie Bumerangs wirft.