FANDOM

Die Shadow Androiden (jap. シャドウ・アンドロイド Shadō Andoroido, engl. Shadow Androids) sind Roboter von Dr. Eggman, die in den Spielen Sonic Heroes und Shadow the Hedgehog auftreten.

Sie stellen dabei biomechnische Roboter dar, welche dem Anti-Hero Shadow the Hedgehog nachempfunden sind.

AuftritteBearbeiten

Sonic HeroesBearbeiten

Androids

In Sonic Heroes befindet sich einer der Roboter an Bord des Egg Albatross gemeinsam mit Dr. Eggman. Als Team Dark diesen besiegt, stellt sich jedoch heraus, dass es sich um eine Eggmankopie handelt. Shadow findet den Androiden, welcher bei dem Kampf kaputt gegangen ist, und beginnt sich zu fragen, ob er auch ein Roboter ist.

Später findet Rouge eine unglaubliche Menge an Shadow Androiden, die noch nicht aktiviert worden sind. Rouge fängt an, an der Lebendigkeit von Shadow zu zweifeln, doch Omega, der sie findet, beruhigt sie, indem er sagt, dass zum Klonen ein Original gebraucht wird, was bedeutet, dass Shadow irgendwo sein muss.

Shadow the HedgehogBearbeiten

Shadow & Shadow Android

Shadow und ein Shadow Android im Spiel Shadow the Hedgehog

Die Shadow Androiden tauchten wieder auf und dienten Eggman als Teil seiner Armee in Shadow the Hedgehog, wo sie als Feinde im Iron Jungle und Lava Shelter erscheinen.

Die Shadow Androiden erschienen hauptsächlich in Räumen der Basis des Iron Jungles und griffen den echten Shadow in Dreiergruppen an. Sie versuchten später, Eggman zu unterstützen, als er in seinem Egg Breaker gegen Shadow und Omega kämpfte.

GalerieBearbeiten

ArtworksBearbeiten