Fandom

SCR-GP ist ein Charakter, der bislang exklussiv im Spiel Sonic Riders: Zero Gravity auftritt. Er ist ein Sicherheits-/Kampfroboter, welcher von Doktor Eggmans Firma MeteorTech in Massen erschaffen wurde.

Sie riden kein Gear, sondern rollen sich zu einem Rad zusammen und haben so die Eigenschaften eines Gears, doch sie können keine Zusatzteile verwenden. Nach dem Abschluss der Babylon-Story sind sie spielbar.

Auftritte

Hero-Story

In der Hero-Story kommt SCR-GP zum ersten Mal in Megalo Station vor, wo man mit Sonic gegen eine Horde von SCR-GP antreten muss. Später sind sie auch in Botanical Kingdom zu finden, wo der Spieler mit Tails wieder fliehen muss.

Babylon-Story

Auch beim Zusammentreffen mit den Babylon Rogues sind die SCR-GP in MeteorTech Premises dabei. In der Babylon-Story kamen sie nur in den Zwischensequenzen vor.

Galerie

Trivia

  • Der Körperbau ähnelt den Droideka-Robotern, Kampfroboter aus der Star Wars-Reihe.
  • Er ist der einziger spielbarer Charakter in Sonic Riders: Zero Gravity, welcher eine 6 in seiner Statistik aufweisen kann (Power).