FANDOM

Dieser Clan oder diese Gruppe kommt nur in den Comics vor.

Falls sie nach den robotisierten Mobianern im Crossover Worlds Collide gesucht haben, so finden sie diese hier.

Die Robot Master sind eine Gruppe von Kampfrobotern aus dem Mega Man Universum aus dem Jahr 20XX. Die meisten Robot Master dienten in dem Crossover von Sonic the Hedgehog und Mega Man Dr. Eggman und Dr. Wily, die sie für ihre Verteidigung gegen die beiden Helden nutzten.

GeschichteBearbeiten

Nachdem Dr. Light seine eigenen Robot Master entwickelt hatte, produzierte Dr. Wily ebenfalls acht Schergen, die jedoch von Mega Man in einem Gefecht besiegt wurden. Als Dr. Wily Ra Moon in den Lanfront Ruins auffand und ihm seine Kräfte zeigte, reaktivierte Dr. Wily wieder seine eigenen Robot Master.

Mit der Genesiswelle trafen sich die beiden Welten von Dr. Eggman und Dr. Wily und erschufen die Skull Egg Zone, die sich inmitten der beiden Dimensionen befand und nutzen die Robot Master als Schergen ihr Wily Egg zu bauen, sowie es zu beschützen. Die Robot Master Copy Bot und Bass sollten mit der Hilfe von Metal Sonic die Mobianer zu den beiden Genies bringen, welche die Mobianer robotisierte. Daraus wurden die Roboticized Masters erschaffen (MM: 24, 25, 26, SU: 51, ​​52).

Nachdem die Mobianer wieder von Mega Man derobotisiert wurden, versammelten sich alle um das Wily Egg und es entfachte ein Kampf zwischen ihnen, den Original Robot Master und den Robot Master, der bis zum Ende des Crossovers anhielt (SU: 53, 54, MM: 27, StH: 250, 251).

MitgliederBearbeiten

Dr. Light Original Robot Master (DLN Serie)Bearbeiten

Dr. Wily Robot Master (DWN)Bearbeiten

Robot Master von Dr. Light und Dr. Wily (DRWN)Bearbeiten

(Ausgenommen ist hierbei Shadow Man, da er bei Ra Moon aufgefunden wurde)

Dr. Cossacks Robot Master (DCN)Bearbeiten

(Einige von ihnen wurden von Dr. Wily umgebaut, um für ihn zu arbeiten)

Aus Mega Man 6 (MXN)Bearbeiten

Aus Mega Man 7Bearbeiten

Aus Mega Man 8Bearbeiten

Aus Mega Man 9Bearbeiten

(Wurden von Dr. Light gebaut, jedoch von Dr. Wily reprogrammiert)

Aus Mega Man 10Bearbeiten

Robot Masters unterschiedlicher HerkunftBearbeiten

Kings Robot Master (KGN Serie)Bearbeiten

Wily Wars Numbers (Genesis Unit)Bearbeiten

Mega Man KillersBearbeiten

UnterstützungseinheitenBearbeiten

WeitereBearbeiten

  • Bass (Special Wily Numbers)