FANDOM

Dieser Charakter kommt nur in der OVA Sonic the Hedgehog: Der Film vor.

Hier werden keinerlei Informationen aus den Spielen, Comics oder anderen Serien veröffentlicht, jedoch werden für weitere Informationen im Artikel hingewiesen.

Der President (jap. 大統領, Daitouryou, dt. Präsident), auch unter dem Namen Mr. President bekannt, ist ein Charakter aus der OVA (Original Video Animation) Sonic the Hedgehog. Er ist ein bärtiger und ständig nervöser Mann, der South Island regiert und in der Hauptstadt mit seiner Tochter Sara lebt.

GeschichteBearbeiten

Er wird zum ersten Mal als Robotniks Geisel zusammen mit Sara gesehen. Er bittet Sonic, alles zu tun, was Doktor Eggman um den Willen seiner Tochter sagt. Nachdem Eggman jedem die Geschichte über Metal Eggman erzählt und Sonic den Robotergenerator stoppen will, bittet der Präsident Sonic, es zu tun, um South Island und die gesamte Planeten "Freedom" zu retten. Er wird wieder gesehen, während Eggman und Sara ein Beat 'em up-Videospiel spielen. Nach diesem Ereignis kommt die Metal Eggman-Maschine, mit dem Präsidenten schockiert, in den Raum. Sara und Eggman steigen in die Maschine und gehen. Der Präsident schreit dann "No stop! Come back Sara!" (Dt. Übersetzung: "Nein, stopp! Komm zurück Sara!").

Der Präsidet wird nun eine Weile nicht gesehen, bis er die vollständige Zerstörung außerhalb seines Fensters sieht. Er nahm zu diesem Zeitpunkt an, dass es sich um die Arbeit von Metal Robotnik handelte, bis er durch einen Bildschirm sehen konnte, dass es Hyper Metal Sonic war, welchen er für den echten Sonic hielt. Er sieht nun Eule Oji-san tanzen, bis Knuckles mit dem Präsidenten spricht, welcher ihn über Metal erzählt. Der Präsident wird dann wieder im letzten Kampf mit Metal gesehen, wo er in seinem Schiff gefangen ist, und jeder versucht, ihn zu retten, bis schließlich das Schiff zusammenstürzt.
Alle dachten, er sei tot, bis sie sahen, dass Metal ihn und die Eule Oji-san rettete. Der Präsident hatte zudem am Ende des Films mit allen Hauptfiguren einen weiteren Auftritt, als Eggman Sonics DNA hatte, um einen noch stärkeren Metal-Roboter zubauen, bis diese DNA von einer Schildkröten-Rakete zerstört wurde. Sobald Sonic und seine Freunde weglaufen, jagen der Präsident, Sara, Eule Oji-san und Eggman sie.

GalerieBearbeiten