FANDOM

Sonic X Logo
Dieser Charakter kommt nur in der TV-Serie Sonic X sowie dessen Comic-Serie vor.
Hier werden keine Informationen aus den Spielen, Comics oder anderen Serien veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Metarex (jap. メタレックス Metarekkusu, lit. "Metalex") sind feindliche Bio-Roboter aus der Animeserie Sonic X und die primären Feinde der zweiten bzw. finalen Staffel. Sie besitzen einen Anführer, namnes Dark Oak.

Diese Bio-Roboter wurden konstruiert auch mit dem Herzen und Gedächtnis so, dass sie auch leben. Sie sind also Halb-Seedrianer und Halb-Roboter.

Zuerst waren die Metarex Seedrianer, doch später haben 25 Seedrianer über CCA. 200 Bio-Roboter erstellt.

Auftritte

Sonic X

In der von TMS Entertainment produzierten Animeserie Sonic X stellen die Metarex die Hauptantagonisten der Staffel 2/Season 3 dar.

Cosmo the Seedrian findet Sonic the Hedgehog und dessen Freunde und warnt sie. Sonic und Knuckles haben gegen die Metarex keine Chance, doch Tails entwickelt die Sonic Power Cannon, womit Sonic und Co. die Metarex leichter besiegen können.

In Folge 64 wird gesagt, dass der Metarex Anführer Dark Oak ist und wer die anderem Kommander sind: Red Pine, Yellow Zelkova, Black Narcissus und Pale bay Leaf. Die Metarex haben immer Chaos Emeralds und Zellen der Planeten gestohlen. Später wollen die Metarex das ganze Universum vernichten, jedoch werden von sie Sonic, Shadow, Cosmo und Tails vernichtet. Nur Dark Oak hat überlebt, jedoch entscheidet er sich später für die helle Seite.

Metarex-Typen

Kommander

Metarex-Kommander

Soldaten

Scarschiff

Metarex Trooper

Silbener Metarex Trooper
Goldener Metarex Trooper

Metarex Carrer

Metarex Spike

Gillman's Boss

Metarex Jumpee

Metarex Crystal

Metarex Kingape

Metarex Deserd

Metarex Viper

Metarex Gigatail

Metarex Pinchershead

Metarex Pterano

Galerie