FANDOM

Metal Eggman oder auch Metal Robotnik (jap. ブラックエッグマン Burakku Egguman, lit. "Black Eggman") genannt, ist ein Roboter aus der OVA und wird von Dr. Robotnik verwendet, um Sonic und seine Freunde nach Eggmanland zu jagen, da sie dort von Metal Sonic vernichtet werden sollen.

AussehenBearbeiten

Dieser Roboter ist hauptsächlich rot-dunkelblau. Sein Umhang/Flügel sind eher grün-türkis, während er schwarze Augen mit roten Pupillen besitzt. Sein Bauch besitzt eine Tür, in der Robotnik sitzt und den Roboter fernsteuert.

Attacken & FähigkeitenBearbeiten

Der Roboter ist etwa so schnell wie Sonic the Hedgehog, kann durch seine Flügel fliegen und besitzt verschiedene Aufsätze für seine Hände. Dadurch hat der Roboter eine große Waffenvielfalt. Außerdem besitzt er starke Raketen, die sogar Brücken zerstören können. Klebbomben kann er natürlich durch seinen Rücken auch verschießen. Nicht zu vergessen ist, dass der Roboter einen harten Panzer besitzt, sodass man ihn sehr schwer beschädigen kann.

GeschichteBearbeiten

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

In der Archie Sonic the Hedgehog Agabe 101 kommt Metal Robotnik erneut vor. Jedoch besitzt er hier andere Farben.
180px-Archie Metal Robotnik