FANDOM

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Mecha Sonic ist eine robotisierte Version von dem Mobianer Sonic the Hedgehog, welcher durch die Gefangenschaft durch Dr. Ivo Robotnik entstanden war oder durch die Alienrasse Bem.

BiografieBearbeiten

Kampf mit Mecha KnucklesBearbeiten

Mecha Sonic wurde durch eine Robotisierung des Mobianers Sonic the Hedgehog, der sich in den Fängen von Dr. Ivo Robotnik befand, erschaffen und der den Befehl bekam Knothole und seine Bewohner zu zerstören, er jedoch von den übrigen Knothole Freedom Fighters aufgehalten wurde, besonders durch die tatkräftige Mithilfe von Bunnie Rabbot, die mit ihren kybernetischen Beinen und dem Arm Mecha Sonic mehr schaden konnte, als die anderen.

Jedoch half Dr. Ivo Robotnik nach und Knuckles the Echidna musste eingreifen und anstelle von Bunnie Mecha Sonic besiegen und sich selbst robotisierten und sich durch einen Neuro-Overrider und der Hilfe der Knothole Freedom Fighters zu Mecha Knuckles verwandeln, es zu einem Kampf und einer anschließenden großen Explosion kam, bei der beide überlebten, aber Mecha Sonic mithilfe von NICOLE und Power Ringen sich in den Mobianer Sonic zurückverwandeln konnte.

Sonic wurde jedoch danach von den Freedom Fighters inhaftiert, da er die Schuld für die Zerstörung von Knothole trug (StH: 39, SMM, 40).

Das Bem-ExperimentBearbeiten

Später wurden Sonic und Tails zusammen mit Dr. Eggman und Snively Robotnik durch die Bem, welche zwei robotisiert waren, umgewandelt, sodass beide Overlander wieder organische Menschen wurden und dafür aber Sonic in Mecha Sonic und Tails in Mecha Tails verwandelt wurden. Dabei ging es um ein Experiment, ob es möglich wäre Robianer wieder in organische Mobianer umzuwandeln und wer nun der stärkere von beiden Parteien, Organische oder Robianer, wäre. Dabei wurden Sonic und Tails am Ende wieder zurückverwandelt, als das Experiment abgeschlossen wurde (StH: 118).

PersönlichkeitBearbeiten

Die erste Version von Mecha Sonic besaß fast keine Persönlichkeit, da allein den Befehl von Dr. Ivo Robonik in sich trug die Knothole Freedom Fighters zu eliminieren und deren Dorf zu zerstören und somit loyal zu seinem Schöpfer zu sein.

In der zweiten Form dagegen behält er die Persönlichkeit von Sonic, da durch die Technologie der Bems jene erhalten blieb wie auch bei Tails zu Mecha Tails.

FähigkeitenBearbeiten

Mecha Sonics Fähigkeiten sind im Gegensatz zu denen von Sonic deutlich gestiegen, was die Stärke und die Geschwindigkeit betrifft, sodass es ihm auch ermöglich ist, zu fliegen, während er zusätzlich Waffen wie Laserkanonen, Fangnetze und Infrarotscanner dazubekommen hatte und er als Roboter Strom weiterleiten kann.