Fandom

Dieser Charakter ist eine Gastfigur in einigen Medien, in welchen auch Charaktere aus dem Sonic-Universum auftreten. Daher stehen in diesem Artikel nur jene Informationen, die durch diese Medien entstehen.
Mehr Informationen zum Charakter findest du im Sega, ChuChu, Nintendo, Mario, Kirby Wiki oder Zeldapedia an.

Mario Mario alias Super Mario ist der Hauptprotagonist der Super Mario-Videospielserie. Er ist der ältere Bruder von Luigi und kommt aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn. Als er durch einen Abfluss hinunter gespült wurde, landet er in das Pilz-Königreich, wo er auf Prinzessin Peach trifft und ab da muss er sie vor der Monsterschildkröte Bowser retten. In der Mario & Sonic-Saga ist er der Rivale von Sonic the Hedgehog.

AuftritteBearbeiten

Er kommt in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 und bei Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 vor. Ausschließlich kommt er in fast jedem Mariospiel, das von Nintendo kreiert wurde, vor. Mario ist Sonics Freund und gleichzeitig auch Rivale in allen vier Olympischen Spielen.

Super Smash Bros.Bearbeiten

Super Smash Bros. BrawlBearbeiten

Mario ist auch in dem Spiel Super Smash Bros. Brawl enthalten. Dies sind die Spezialattacken von ihm:

Spezialattacke normal Feuerball
Spezialattacke seitlich Cape
Spezialattacke unten Super-Sprungschlag
Spezialattacke oben

DRECKWEG 08/17

Ultra-Smash Mario-Finale

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii UBearbeiten

Mario war einer der ersten Charaktere, welche während der E3 2013 bestätigt wurden.

PersönlichkeitBearbeiten

GalerieBearbeiten