FANDOM

Der Lost Labyrinth Treasure (dt. Lost Labyrinth Schatz) ist eine mysteriöse Kugel unbekannter magentafarbener Energie, die Metal Sonic entdeckt und bei der Lost Labyrinth Zone in Sonic the Hedgehog 4: Episode Metal erhält.

BeschreibungBearbeiten

Das Artefakt scheint eine sehr starke Energiequelle zu sein. Als es von Metal Sonic genutzt wurde, wurden die physikalischen Attribute von Metal Sonic bis zu dem Punkt verstärkt, an dem er mit einem einzigen Spin Dash[1] ganze Tracklines zerstören konnte und sich dann, wenn er seine Kraft fokussiert hatte, vorübergehend unbesiegbar machte. Darüber hinaus hat das Artefakt Metal Sonic mit der Fähigkeit gestärkt, verschiedene Energien zu manipulieren. Als er seine Energie auflädt, strömten Energie-Schockwellen aus ihm und Entladungen wurden sichbar, während Metal Sonics Körper von einer magentafarbenen Aura umhüllt wurde. Dank dieser neuen Kraft kann er auch Elektrizitäts-Säulen erzeugen und enorme Energiesphären erschaffen.

SpieleauftritteBearbeiten

Sonic the Hedgehog 4Bearbeiten

Sonic the Hedgehog 4: Episode MetalBearbeiten

Metal Sonic findet diese Kugel auf einem Altar in einer versteckten Kammer in der Lost Labyrinth Zone. Als Metal Sonic zum Altar geht, nimmt er diesen Schatz auf. Nach dem Absorbieren der Kugel, gewinnt Metal Sonic einen massiven Energieschub und bewegt sich mit zerstörerischer Kraft durch die Zone, um zur nächsten zu gelangen.

Bei der Ankunft in der Splash Hill Zone nutzt Metal Sonic die Kraft des Schatzes, um die frölich tanzenden Tiere zu erschrecken, bevor er eine nahe gelegene Rakete benutzt, um seine Suche nach Sonic the Hedgehog fortzusetzen.

Sonic the Hedgehog 4: Episode IIBearbeiten

In Sonic the Hedgehog 4: Episode II, nutzt Metal Sonic seine neue Kräfte, die er aus dem Artefakt gewonnen hat, um Sonic und Tails in einem Boss-Kampf anzugreifen. Allerdings erweisen sich seine Bemühungen sinnlos, da Metal Sonic letztendlich noch einmal besiegt wird.

Sonic & All-Stars Racing TransformedBearbeiten

Hauptartikel: Metal Sonic's All-Star Move
Metal Sonic's All-Star Move (Sonic & All-Stars Racing Transformed)

Lost Labyrinth Treasure als Metal Sonics All-Star Move in Sonic & All-Stars Racing Transformed

Der Lost Labyrinth Treasure hat einen weiteren Auftritt in Sonic & All-Stars Racing Transformed, wo er in Metal Sonics All-Star Move verwendet wird. Bei der Aktivierung erhöht das Artefakt die Geschwindigkeit von Metal und seinen Black Shield-Angriff, was seinen Radius und seine Rückschlagkraft stark erhöht.

ReferenzenBearbeiten

  1. White Park Zone Boss
Spiele-Navigation