Dieser Charakter ist eine Gastfigur in einigen Medien, in welchen auch Charaktere aus dem Sonic-Universum auftreten. Daher stehen in diesem Artikel nur jene Informationen, die durch diese Medien entstehen.
Mehr Informationen zum Charakter findest du im Sega, ChuChu, Nintendo, Mario, Kirby Wiki oder Zeldapedia an.

Larry Koopa (jap. レミー Remī), meistens als Larry abgekürzt, ist das jüngste Mitglied der Koopalinge und ein Cousin von Bowser Jr.. Er ist ein siebenköpfiger Zusammenschluss aus Bowsers Elite-Schergen. Er wurde 2007 geboren, sein Alter ist daher 13-14 Jahre.[Quelle benötigt]

Wie alle Koopalinge ist auch Larry nach einem berühmten Person, welcher in diesem Fall der US-amerikanische Talkshow-Moderator Larry King ist, benannt.[1]

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Larry Koopas Artwork für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U.

Super Mario-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In fast allen Mario-Spielen tritt er zusammen mit Koopa als ein Hauptgegner von Mario auf, die aber weiter in dem MarioWiki erläutert werden.

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im vierten Ableger der Super Smash Bros.-Serie, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U, kommt Larry als ein Skin für Bowser Jr. vor, womit Larry zu den spielbaren Charakteren zählt.

Trophäenbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nintendo 3DS-Version

Nintendo Wii U-Version

"..."

Mario & Sonic-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Larry debütierte in der Mario & Sonic-Serie in neusten Ableger der Serie, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016 als spielbarer Charakter, wenn man seine freischaltbare Mii-Kostüme in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014 vernachlässigt.

Larry ist sowohl in der Nintendo 3DS- als auch Nintendo Wii U-Version nur in der Disziplin Reitsport spielbar.
Larry Koopa wird im 3DS-Ttiel durch das Erreichen des 1. Platzes in der Disziplin Traum-Reitsport freigeschalten, während Larry in der Wii U-Version herausgefordert werden kann, nachdem der Spieler den ersten Platz beim Reitsport-Turnier der Stufe 2 belegt hat. Wenn nun er in der Herausforderung besiegt wird, kann er in jener Disziplin gespielt werden.

Synchronsprecher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Larry hatte bisher drei verschiedene Synchronsprecher, die ihm seine Stimme liehen. An erster Stelle wird die Originalstimme angeben, dem folgen gegebenenfalls die deutschen Synchronsprecher.

  • James Rankin/Florian Halm (DIC Cartoons, The Adventures of Super Mario Bros. 3/Super Mario World, 1990-1991)[2][3]
  • Lani Minella (2009-2012, 2014-2018, 2020)[2]
  • Michelle Hippe (2014, 2019)[2]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Larry Koopa ist einer der zwei Koopalingen, deren Alter durch ihre Geburtsreihenfolge offiziell bestätigt wurde, der andere ist Ludwig von Koopa.

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]