FANDOM

Dieser Charakter ist eine Gastfigur in einigen Medien, in welchen auch Charaktere aus dem Sonic-Universum auftreten. Daher stehen in diesem Artikel nur jene Informationen, die durch diese Medien entstehen.
Mehr Informationen zum Charakter findest du im Sega, ChuChu, Nintendo, Mario, Kirby Wiki oder Zeldapedia an.

Larry Koopa (jap. レミー Remī), meistens als Larry abgekürzt, ist das jüngste Mitglied der Koopalinge[1], ein siebenköpfiger Zusammenschluss aus Bowsers Elite-Schergen.

Wie alle Koopalinge ist auch Larry nach einem berühmten Person, welcher in diesem Fall der US-amerikanische Talkshow-Moderator Larry King ist, benannt.[2]

AuftritteBearbeiten

Super Smash Bros. 4 Larry Artwork

Larry Koopas Artwork für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U.

Super Mario-SerieBearbeiten

In fast allen Mario-Spielen tritt er zusammen mit Koopa als ein Hauptgegner von Mario auf, die aber weiter in dem MarioWiki erläutert werden.

Super Smash Bros.-SerieBearbeiten

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii UBearbeiten

Im vierten Ableger der Super Smash Bros.-Serie, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U, kommt Larry als ein Skin für Bowser Jr. vor, womit Larry zu den spielbaren Charakteren zählt.

TrophäenbeschreibungBearbeiten

100px-LarryKoopaTrophy3DS

Nintendo 3DS-Version

100px-SSB4TrophyLarry

Nintendo Wii U-Version

"..."

Mario & Sonic-SerieBearbeiten

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016Bearbeiten

Larry debütierte in der Mario & Sonic-Serie in neusten Ableger der Serie, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016 als spielbarer Charakter, wenn man seine freischaltbare Mii-Kostüme in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014 vernachlässigt.

Larry ist sowohl in der Nintendo 3DS- als auch Nintendo Wii U-Version nur in der Disziplin Reitsport spielbar.
Larry Koopa wird im 3DS-Ttiel durch das Erreichen des 1. Platzes in der Disziplin Traum-Reitsport freigeschalten, während Larry in der Wii U-Version herausgefordert werden kann, nachdem der Spieler den ersten Platz beim Reitsport-Turnier der Stufe 2 belegt hat. Wenn nun er in der Herausforderung besiegt wird, kann er in jener Disziplin gespielt werden.

SynchronsprecherBearbeiten

Larry hatte bisher drei verschiedene Synchronsprecher, die ihm seine Stimme liehen. An erster Stelle wird die Originalstimme angeben, dem folgen gegebenenfalls die deutschen Synchronsprecher.

  • James Rankin/Florian Halm (DIC Cartoons, The Adventures of Super Mario Bros. 3/Super Mario World, 1990-1991)[3][4]
  • Lani Minella (2009-2014)[3]
  • Michelle Hippe (2014-heute)[3]

TriviaBearbeiten

  • Larry Koopa ist einer der zwei Koopalingen, deren Alter durch ihre Geburtsreihenfolge offiziell bestätigt wurde, der andere ist Ludwig von Koopa.

ReferenzenBearbeiten

  1. "Bowser's oldest Koopaling and second in command, he's a real monster!" - Nintendo Power Strategy Guide for Super Mario Bros. 3, Seite 9
  2. How A Mario Character Was Named After Motorhead's Lemmy
  3. 3,0 3,1 3,2 Voice Of Larry Koopa - Super Mario Bros. | Behind The Voice Actors
  4. Deutsche Synchronkartei | Serien | Super Mario Bros. 3