FANDOM

Dieser Charakter ist eine Gastfigur in einigen Medien, in welchen auch Charaktere aus dem Sonic-Universum auftreten. Daher stehen in diesem Artikel nur jene Informationen, die durch diese Medien entstehen.
Mehr Informationen zum Charakter findest du im Sega, ChuChu, Nintendo, Mario, Kirby Wiki oder Zeldapedia an.

Kirby (jap. カービィ, Kābī) ist eine von Nintendo erfundene Spielfigur, welche als erstes im Zusammenhang mit Sonic the Hedgehog im Nintendo Wii-Spiel Super Smash Bros. Brawl vorkommt.

Man erkennt ihn vorallem daran, dass der kugelförmige Held pink ist und nach dem Motto "Wenn du sie nicht besiegen kannst, dann fresse sie!" lebt. Er kopiert die Eigenschaften seiner Gegner durch das Einsaugen. Dadurch verwandelt er sich z.B. in einem Schwert-Kirby, welcher ein Schwert besitzt.

AuftritteBearbeiten

Kirby-SerieBearbeiten

Kirby tritt in allen Kirby-Spielen tritt auf, die aber weiter in dem Kirby-Wiki erläutert werden.

Super Smash Bros.-SerieBearbeiten

Super Smash Bros. BrawlBearbeiten

AngriffeBearbeiten

Kirby steuert sich wie folgt im 3. Teil der Super Smash Bros.-Serie:

Spezialattacke Normal Einsauger
Spezialattacke Seitlich Hammer
Spezialattacke Unten Final Cutter
Spezialattacke Oben Stein
Ultra-Smash Koch-Kirby
TrophäenbeschreibungBearbeiten

SSBB Sprite Trophäe 258

"Eine runde, rosa Kugel, die an Niedlichkeit kaum zu übertreffen ist. Er stammt von einem fremden Planeten und kann mit seinem großen Mund Dinge einsaugen und seinen Gegnern entgegenspucken. Seine Fähigkeit, Kräfte anderer zu kopieren und für sich selbst zu nutzen, hat ihm schon oft aus der Patsche geholfen. Obwohl er wie ein Luftballon schweben kann, wird er oft mit einem Ball verwechselt."

SSBB Sprite Trophäe 259

"Kirby in Kochlaune. Setzt Kirby seine Kochmütze auf, erscheint wie von Zauberhand ein großer Kessel, der nahestehende Charaktere, Items und Waffen aufsaugt. Nachdem alles vor sich hin geköchelt hat, erscheint Nahrung auf der Stage, abhängig vom Inhalt des Kessels. Gegner, die im Kessel geschmort haben, werden anschließend wie Raketen in die Luft geschossen."

Rolle im Subraum-EmissärBearbeiten

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii UBearbeiten

GalerieBearbeiten