Fandom

Archiecomicslogo
Dieser Charakter kommt nur in den Archie Comics vor.

Geoffrey St. John ist ein mobianisches Stinktier und der ehemalige Anführer des Royal Secret Service, aus welchem sich eine geheime Rebellenorganisation bildete, als Dr. Ivo Robotnik versuchte, die Mobianer zu unterdrücken.

Im späteren Verlauf, als sich die Secret Service auflöste und er Elias Acorn diente, schwor er im Geheimen Ixis Naugus die Loyalität und lernte durch ihn magische Fähigkeiten zu entwickeln.

BiografieBearbeiten

Sein Vater ist Ian St. John.

PersönlichkeitBearbeiten

Geoffrey ist für seinen eher egoistischen, selbstsicheren und loyalen Charakter auffallend. Da er Diskussionen und Kompromisse meidet und nur seinen Weg für Richtig erklärt, kam es in der Geschichte schon oft zu Streitereien im Team der Freedom Fighters. Er pflegt einen Hass gegenüber die Overlander, da die seinen Vater getötet hatten, jedoch sorgt er sich auch um die Sicherheit seiner Leute und ist besonders loyal zu seinem Meister Ixis Naugus, der ihm die magischen Fähigkeiten lehrte.

Trotz der Verbundenheit mit Naugus erkennt er jedoch die Tatsachen, dass der Magier ein Monster ist und kann somit sich nicht für die richtige Seite entscheiden, da er immer noch glaubt, dass in Naugus etwas Gutes stecken könnte.

FähigkeitenBearbeiten

Nahkampf: Geoffrey hat eine offizielle Kampfausbildung genossen, was ihn sogar den meisten Freedom Fighters  überlegen macht.

Perfekter Schütze: Mit seiner am Handgelenk befestigter Armbrust feuert er eine Reihe verschiedener Bolzen mit höchsrer Präzision.

Magie: Durch Naugus' Hilfe und die Aufzeichnungen seines Vaters hat er sich einige Fertigkeiten der Wind-Magie angeeignet.

TriviaBearbeiten