FANDOM

Rival Battle

Gegnerduelle (engl. Rival bosses, Rival Battle), auch als Rivalenkämpfe bekannt, sind eine wiederkehrende Unterart der Bosskämpfe aus dem Sonic the Hedgehog-Universum. Sie unterscheiden sich von traditionellen Bosskämpfen in dem Sinne, dass sie sich in der Regel drastisch von den traditionellen Bosskämpfen unterscheiden, beispielsweise durch neue Moves oder Gimmicks. Gegnerduelle debütierten in Sonic & Knuckles. Sie haben sich im Laufe von Zeit zu Zeit teils stark verändert, sind aber trotzdem fast immer leicht zu erkennen.

AuftritteBearbeiten

Sonic & KnucklesBearbeiten

Hauptartikel: Knuckles the Echidna (Sonic & Knuckles)

Sonic the Hedgehog und Miles "Tails" Prower bekämpfen Knuckles in der Hidden Palace Zone, da Knuckles den Master Emerald vor dem vermeintlichen Angreifer Sonic schützen wollte. Knuckels nutzt im Kampf Spin Dash sowie den Glide.

Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's CutBearbeiten

In Sonic Adventure bekämpfen sich folgende Charaktere.

Sonic Adventure 2/Sonic Adventure 2: BattleBearbeiten

Im Nachfolger Sonic Adventure 2 bekämpfen sich die Teams Team Sonic sowie Team Dark. Dabei stehen immer die jeweiligen Charaktere eines Typen (Speed, Schuss, Sucher) gegenüber.

Sonic HeroesBearbeiten

In Sonic Heroes bekämpfen sich ebenfalls die Teams. Hier bestreitet jedes Team mit jedem Rivalen-Team den Kampf.

Sonic RushBearbeiten

Hauptartikel: Sonic the Hedgehog vs. Blaze the Cat (Sonic Rush)

In der Dead Line Zone stellt sich Blaze the Cat bzw. Sonic the Hedgehog dem jeweilig anderen im Weg, sodass es zum Kampf kommt. Im Kampf wird öfters die Homing Attack sowie die jeweilig anderen Attacken Spin Dash /Axel TornadoSpin Jump/ Axel Jump ausgefüht. Nach einer Zwischensequenz nutzen beide den Super Boost, wobei man nun den Rivalen den Abgrund runter stoßen muss.

Sonic the Hedgehog (2006)Bearbeiten

Ähnlich wie in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure 2 kommen die Rivalenkämpfe zurück. Hier kämpft man insgesamt 3 Mal gegeneinander.

Sonic Rivals-SerieBearbeiten

Sonic RivalsBearbeiten

Sonic Rivals 2Bearbeiten

Sonic GenerationsBearbeiten

Iin der Konsolen-Version (PlayStation 3, Xbox 360, PC) kommen die Rivalenkämpfe zurück. Hier werden sie explizit als Gegnerduelle bezeichnet. [A 1]

AnmerkungenBearbeiten

  1. In der Nintendo 3DS werden die Rivalen nicht bekämpft, sondern zu einem Rennen herausgefordert.
Spiele-Navigation