Das Flame Shield oder auch Fire Shield (dt. Feuerschild, jap. フレイムバリア Fureimu Baria, lit. "Flame Barrier") ist ein Power-Up aus der Sonic the Hedgehog-Serie. Es befindet sich in Item Boxen, welche ein Flammenzeichen oder ein rotes Schild aufgezeichnet haben. Wenn der Spieler das Flame Shield einsammelt, wird er von einem roten Schild umgeben.

BeschreibungBearbeiten

Dank des Flame Shields kann der Spieler einmal Schaden nehmen, ohne dabei seine Ringe zu verlieren. Zusätzlich kann er den Fireball Dash durchführen und durch Feuerwände und über Feuer gehen. Sobald der Spieler jedoch Wasser berührt, verschwindet das Schild.

AuftritteBearbeiten

Sonic the Hedgehog (1991)Bearbeiten

Das Flame Shield kommt nur in der 2013-Version von Sonic the Hedgehog vor. Dabei muss der Spieler beim Level Select in der Items Kategorie zu S1+S3 oder S2+S3 wechseln. Dadurch werden einige Schilder durch Flame Shields ersetzt.

Sonic the Hedgehog 2Bearbeiten

Das Flame Shield kommt nur in der 2013-Version von Sonic the Hedgehog 2 vor. Wie in Sonic the Hedgehog (1991) muss der Spieler im Level Select bei der Item Kategorie die zweite oder vierte Option anklicken.

Sonic the Hedgehog 3 & KnucklesBearbeiten

Sonic 3D BlastBearbeiten

Sonic GenerationsBearbeiten

Das Flame Shield kommt in der Konsolen/PC-Version von Sonic Generations vor. Hier kann es einerseits als Fähigkeit ausgerüstet werden, andererseits wird es in manchen Herausforderungen benötigt. Dabei muss der Spieler das Flame Shield einsetzen, um das Level erfolgreich zu beenden.

Sonic Lost WorldBearbeiten

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

Spiele-Navigation

Hauptartikel (Sonic 3, Sonic & Knuckles, Sonic 3 & Knuckles, Sonic & Knuckles Collection)

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.