FANDOM

Dieser Clan oder diese Gruppe kommt nur in den Comics vor.

Die Felidae sind ein Clan oder eine Gesellschaft von vielen auf Mobius, die aus Katzenkriegern besteht und auffällig für ihre Fremdenfeindlichkeit sind. Dabei wohnen sie im Mysterious Cat Country auf dem Kontinent Soumerca in der Nähe von Station Square, dem großen Regenwald und dem Tempel von Shazamazon.

GeschichteBearbeiten

Schon als der Knuckles Clan oder der Nocturnus Clan sich versuchte in dem Mysterious Cat Country niederzusetzen, griffen die Felidaes die Neukömmlinge an und wollten ihr Land verteidigen, während der Knuckles Clan unter Führung von Pachacamac zwar versuchte die Rechte und Ziele der Katzen zu respektieren und möglichst sich auf einem kleinen Gebiet versuchten aufzuhalten aber es dennoch zu Kriegen zwischen den zwei Tierarten kam.

Der Nocturnus Clan verschwand auf eine rätselhafte Weise, während der Stamm der Ameisenigel im großen Kampf verlor und sich zurückzog und eine Statur von Pachacamac zurückließ und der Tempel des Clans für die Katzen tabu blieb (SSSM: 2, StH:82, 214).

Als Dr. Eggman versuchte Chaos wiederzubeleben, nahmen die Felidaes zur gleichen Zeit in ihrem Land das Team Chaotix gefangen (Vector the Crocodile, Espio the Chameleon, Charmy Bee, Mighty the Armadillo und Lara-Su) bis Locke dazukam und für das Team und dessen Freiheit kämpfen wollte und es zu einem Kampf zwischen ihm und Razorklaw kam, den er gewann und letztendlich Razorklaw von den Felidaes verbannt wurde.
KampfLokeRazorklaw

Razorklaw gegen Locke

Als sich die Wolf Pack Nation in ihrem Land niederließ, verschwand zusätzlich auch der Ancient Onyx, den beide Clans für ihre Zeremonien brauchten und beide Parteien verstritten sich, da jeder jeden beschuldigte ihn gestohlen zu haben. Sonic the Hedgehog und Sally Acorn versuchten zwischen den beiden Clans zu vermitteln und gerieten selbst in Gefahr von den Felidae beschuldigt zu werden, dass sie den schwarzen Emerald hätten.

Später erkennen beide Tiergruppen, das im verschollenen Tempel von Shazamazon sich ein neues Kapitel der Dark Egg Legion unter Führung von den legionalisierten Großmeistern Drago Wolf und Razorklaw gebildet hatte, die den Emerald hatten und sich die Felidaes mit der Wolf Pack Nation verbündete, um gegen die Mobianer der Dark Egg Legion zu kämpfen.

Beide Gruppen kamen nach dem Kampf zu dem Entschluss, dass der Ancient Onyx im Territorium der Felidaes bleibt, aber von den Wölfen jederzeit für ihre Traditionen genutzt werden darf (StH:84, 213,214).

KulturBearbeiten

Der noch primitiv, im mittelalterlichen Stil lebende Katzen Clan, die Felidaes, besitzen ein monarchisches politisches System, bei der ein König (in dem Fall hier eine Königin) das Oberhaupt ist, dem jeder ohne Widerrede gehorchen muss.
Felidae2

Reaktion auf das Aufeinandertreffen mit der Wolf Pack Nation

Ein sehr wichtiges Merkmal der Felidae sind, dass ihre Kleidung das ausmacht, was sie tragen (Kleider machen Leute) und somit ihren Stand wiedergeben, sodass also auch im Extremfall, wenn sie ihre Klamotten abgelegt haben, sich nicht mehr identifizieren können und sogar eine andere Persönlichkeit auflegen (dabei ist Königin Hathor in StH: 237 und 238 zu nennen).

Desweiteren sind sie durch den Krieg mit dem Knuckles-Clan sehr empfindlich und misstrauisch zu Neuen, die in ihr Territorium eintreten und gleich feindlich gesinnt, da es ja wieder zu solch einem großen Krieg wie mit den Ameisenigeln kommen könnte, welche Ortsstätte sie nicht betreten, da es für sie tabu ist, in das Reich des Feindes einzudringen, der sie einst besiegt hatte. Jedoch senden sie auch Spione in die lokale Dark Egg Legion um zu wissen, wann jene den nächsten Angriff planen würden (Hershey St. John war damals einer ihrer Spione, welche aber in einem Angriff gegen die Legion getötet wurde).

Meistens regeln auch somit Felidaes Streitereien mit einem anderen Clan es über einen Mann-gegen-Mann Kampf, bei der der Verlierer letztendlich aus dem Land und aus dem Felidaeclan verwiesen wird und er mit Schande überdeckt wird (wie bei dem Fall mit Razorklaw), da Schwäche und Reue für die Felidaes nicht in Frage kommt.