Fandom

IDWPublishingLogo
Dieses Objekt kommt nur in den IDW Comics vor.
Hier werden keine Informationen über das Objekt in Serien oder Spielen veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Der Egg Viper ist ein Fahrzeug, das in der von IDW Publishing veröffentlichten Sonic the Hedgehog Comics vorkommt. Es war ein großer Kampfmech, der von Dr. Eggman erstellt und verwendet wurde.

BeschreibungBearbeiten

AussehenBearbeiten

Der Egg Viper ist nach einer großen Viper konzipiert. Es hat zwei große rote, grüne und graue Stachelräder auf beiden Seiten des Cockpits. Das Cockpit selbst ist mit einer dicken roten und grauen Panzerung bedeckt und hat zwei Flossen unten, gelbe und schwarze Gefahrenstreifen horizontal in der Mitte, eine einzelne grüne und graue Flosse oben mit einer roten Röhre auf jeder Seite und einen großen grauen Laser Kanone vorne runter. Unter dem Heck des Cockpits befindet sich ein langer roter und grau segmentiertes Schwanz, über das Stacheln hinunterlaufen.

Fähigkeiten und KräfteBearbeiten

Der Egg Viper ist flugfähig und mit einer Laserkanone ausgestattet.[1]

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

In der Vergangenheit wurde der Egg Viper von Dr. Eggman verwendet, um Sonic the Hedgehog in einer der Basen des Wissenschaftlers zu bekämpfen. Am Ende besiegte Sonic Eggman und seinen Mech.[1][2]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Sonic the Hedgehog Ausgabe 1, "Fallout, Part 1"
  2. Sonic the Hedgehog Ausgabe 5, "The Fate of Dr. Eggman, Part 1"