FANDOM

Egg Pawn Ogre ist ein Badnik aus Sonic Rush und der Nintendo DS-Version von Sonic Colours. Er stellt einen modifizierten E-1001 Egg Pawn dar, welcher von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik erfunden wurde.

AussehenBearbeiten

Egg Pawn Ogre stellt eine Mischung aus den Robotern Egg Hammer und Egg Pawn dar. Seine Nase ist orange, während seine Augen bläulich gefärbt sind. Sein Oberkörper ist meistens grau, wobei sein Unterkörper aus einer Art blau-orange-weißen Stachel besteht. Die gleiche Farbpalette besitzen aber auch seinen Hände. In seiner rechten Hand hält er dabei seine Waffe: einen riesigen lila-bläuchlichen Hammer, den er bei einem besztimmten Abstand zwischen Spieler und sich selbst benutzt.

AuftritteBearbeiten

Sonic RushBearbeiten

Im Nintendo DS-Spiel Sonic Rush feierte der Egg Pawn Ogre seinen ersten Auftritt.

Da diese Badniks keine Beine besitzen, sind sie in der Lage in der Luft zuschweben. Sie sind physisch ziemlich stark, was man an der Tatsache erkennt, dass sie ihre Hämmer mit nur einer einzigen Hand halten und auch tragen können.

Außerdem halten sie einem Super Boost von Sonic bzw. einem Fire Boost von Blaze stand, was wieder darauf verweisst, dass sie physisch stark sind. Insgesamt brauchen sie drei Spin Jump Treffern bzw. drei Boost Treffer, um besiegt zu werden.

Egg Hammer Ogres greifen mit ihren Hämmern an, wobei diese immer eine Art von kleinem Erdbeben verursachen. Man sollte sich aber nicht von ihnen mit dem Hammer treffen lassen, weil dies ziemlich schmerzhaft ist.

Sonic ColoursBearbeiten

Auch in der DS-Version des Spiels, welcher der Sonic Rush-Serie ähnelt, kommt Egg Pawn Ogre wieder vor. Man begegnet ihn hier in der sechsten Welt/Planet, Asteroid Coaster. Sie unterscheiden sich weder von den Sprites, noch von den Angriffen oder der Trefferanzahl von ihrem Auftritt in Sonic Rush.

Man muss sie auch hier drei Mal angreifen bzw. einmal mit dem Violettem Wisp treffen, sodass diese Egg Pawns im Violetten Sog verschwinden.

GalerieBearbeiten