Der Egg Frog (エッグフロッ Eggu Furoggu) ist der siebte Boss und der Boss von Egg Utopia und XX aus dem Spiel Sonic Advance 2. Der Roboter wird kontrolliert von Eggman. Er besitzt auch ein Upgrade, namens Egg Frog 2, welcher aber im Nachfolger Sonic Advance 3 vorkommt.

Aussehen Bearbeiten

Dieser Boss besteht aus dem Egg-Mobil, einer Schutzhülle und 2 langen Beinen. Oben und unten besitzt er einen Raketenwerfer. Durch das Design ähnelt er mehr einer Spinne als einem Frosch.

Kampf Bearbeiten

Auf dem Kampffeld existiert Schwerkraft am Boden und auf der Decke, sodass der Spieler und der Boss beliebig oft wechseln können. Um den jewils andere Seite der Schwerkraft zu erreichen, breitet er sich aus und setzt zum Sprung an. Nun schießt er eine Rakete, welche eine Feuerexplosion erzeugt. Natürlich kann man dem ausweichen, indem man auf die jeweilige andere Seite wechselt. Außerdem kann dieser Gegner seien Geschwindigkeit erhöhern und verlangsamen, wodurch er den Spieler zerquetschen kann. Nach 4 Treffern benutzt er diese Attacken öfters. Nach 4 weiteren Treffern ist er besiegt.

In XX kommt er natürlich vor. Hier braucht er 2 Treffer bis er die obengenannten Angriffe öfters wiederholt und nach 2 weiteren ist er auch schon besiegt.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.