FANDOM

Der Drop Dash (jap. ドロップダッシュ Doroppu Dasshu) ist eine Technik, welche das erste Mal in Sonic Mania vorkommt. Wird sie eingesetzt, führt der Charakter nach einer Landung auf dem Boden einen kurzen Sprint aus.

BeschreibungBearbeiten

Wenn der Drop Dash ausgeführt werden soll, muss der Spieler zuerst in die Luft springen. Dort rollt sich der Anwender in eine Kugel zusammen und beginnt leicht, um sich selbst zu rotieren. Sobald er den Boden berührt, vollführt er einen kurzen Sprint. Nimmt der Spieler jedoch während der Durchführung Schaden, wird die Ausführung abgebrochen.

AuftritteBearbeiten

Sonic ManiaBearbeiten

Der Drop Dash hatte seinen ersten Auftritt in Sonic Mania und kann nur von Sonic the Hedgehog ausgeführt werden. Um den Drop Dash auszuführen, muss der Spieler Playstation-Button-C /Playstation-Button-X /Playstation-Button-S für PS4, Switch Y-Button /Switch A-Button /Switch B-Button für Switch, Xbox One X-Button /Xbox One A-Button /Xbox One B-Button für Xbox One und A/Q/S für PC drücken.

Sonic ForcesBearbeiten

Der Drop Dash soll einen Auftritt in Sonic Forces haben. Hier kann er nur von Classic Sonic eingesetzt werden.