FANDOM

Hier geht es um Robotnik aus Sonic the Hedgehog (TV-Serie). Falls Sie nach einer alternativen Version gesucht haben, finden Sie sie hier.

Sonic SatAM Logo
Dieser Charakter kommt nur in der TV-Serie Sonic the Hedgehog vor.
Hier werden keine Informationen aus den Spielen, Comics oder anderen Serien veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Dr. Robotnik, früher auch unter dem Namen Julian bekannt, ist ein Charakter aus der TV-Serie Sonic the Hedgehog (SatAM). Er stellt den primären Antagonist der Serie dar.

Robotnik stürzte den König von Mobotropolis und ernannte sich selber zum Herrscher der Stadt. Dazu änderte er den Namen des Ortes in Robotropolis. Er besitzt eine Roboterarmee, welche zusätzlich von Cluck und Snively assistiert werden.

AussehenBearbeiten

Doktor Robotnik ist ein großer Mann mit einem imposanten Bauchumfang. Er besitzt des Weiteren konischen Kopfbau mit einem dunkelorangenen Schnurrbart sowie Augen, welche aus schwarzer Lederhaut mit roter Iris bestehen. Robotnik selber ist teils robotisiert, da sein gesamter linker Arm aus Metall besteht. An der Stelle seiner Ohren hat der Doktor an jeder Seite jeweils eine kleinen Metall-Zylinder angebracht. Seltsamer Weis hat er aber in der 15. Folge eine haarige Zunge sowie fünf Zäpfchen.

Normalerweise trägt Robotnik einen Overall, welcher oberhalb der Taille rot und unterhalb schwarz ist, wobei der gesamte Overall von gelben Streifen umgeben ist. Außerdem trägt er graue Leggins, schwarz-rote Stiefel, rote Schulterpolster, einen gelben Umhang und graue Handschuhe.

Als Kriegsminister für Mobotropolis, wo er noch keinen robotisierten Arm hatte, trug er, bevor er seinen Coup ausübte, eine weiße Militäruniform mit blauen Ketten vorne, schwarz-rote Epauletten sowie Medaillen auf der linken Seite der Brust und eine Bärenfellmütze.

GeschichteBearbeiten

TV-SerieBearbeiten

Troll Associates BuchBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der gleichnamige Antagonist Dr. Robotnik basiert auf den diesen Charakter.

GalerieBearbeiten

KonzeptkunstBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten