FANDOM

Hier geht es um Robotnik aus Adventures of Sonic the Hedgehog. Falls Sie nach einer alternativen Version gesucht haben, finden Sie sie hier.

AdventuresofSonicTheHedgehog Logo
Dieser Charakter kommt nur in der TV-Serie Adventures of Sonic the Hedgehog vor.
Hier werden keine Informationen aus den Spielen, Comics oder anderen Serien veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.
Ich hasse diesen Igel!Robotniks Catchphrase

Dr. Ivo Robotnik ist der Hauptantagonist in der TV-Serie Adventures of Sonic the Hedgehog. Er ist der böse Diktator, welcher über den Planeten Mobius herrscht, wobei Sleet sowie Dingo seine Assistenten sind.

GeschichteBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Aufritte in anderen MedienBearbeiten

Dr. Robotnik's Mean Bean MachineBearbeiten

Im SEGA Mega Drive-, Game Gear- sowie Master System-Spiel Dr. Robotnik's Mean Bean Machine ist er der Hauptantagonist und versucht die Bohnen in Roboter zu verwandeln. Der Hauptprotagonist Has Bean trifft ihn im 13. und gleichzeitig letztem Level sowohl in der 16- als auch 8-Bit-Version des Spiels.

TriviaBearbeiten

  • In Folge 27 sagte Robotnik in der englischen Fassung die bekannten Worte "Snooping as usual, I see", was als "SnooPINGAS usual, I see?" verstanden wurde.
  • Im Spiel Dr. Robotnik's Mean Bean Machine sind seine Pupillen weiß, während sie in der TV-Show sowie auf dem Box Art eindeutlich rot sind.

ReferenzenBearbeiten

  1. AoStH: Folge 11