FANDOM

Hier geht es um den Charakter aus den Spielen, falls Sie nach dem Charakter aus den Comics gesucht haben, finden Sie ihn hier.

Doctor Fukurokov (jap. Dr.フクロコフ Dokutā Fukurokofu) oder auch Dr. Fukurokov geschrieben, ist ein Antagonist des Spiels Tails Adventure. Er stellt einen verrückten Wissenschaftler der Battle Bird Armada dar, wobei er gleichzeitig der Professor der Battle Kukku Imperial Academy (jap. バトルクック帝国アカデミー Batoru Kukku Teikoku Akademī) ist. Er ist der Boss der Stage Battle Fortress.

BeschreibungBearbeiten

AussehenBearbeiten

Doktor Fukurokov trägt eine dunkelblaue Brille, sodass man nicht seine Augen sieht, wodurch er Dr. Ivo "Eggman" Robotnik start ähnelt. Er ist eine alte Eule mit einer watschelden, ungeraden Bewegungsmuster und einem großen weißen Bart

FähigkeitenBearbeiten

Seine Schwachstelle ist, dass er sehr oft kleine Gegenstände übersieht.

KampfBearbeiten

 Die Zone Battle Fortress besteht aus insgesamt 3 Bosskämpfen, wo Tails gegen Battlekukku XVI, Dr. Fukurokov und dann noch gegen Battlekukku XV kämpft.

Der Bosskampf gegen den bösen Wissenschaftler bestreitet natürlich Miles "Tails" Prower. Jedoch entpuppt sich der Kampf als kein echter Kampf dar, der Doktor nicht frontal angegriffen werden kann. Doktor Fukurokov hat jedoch das Kampffeld mit vielen Fallen (Metal-Stacheln, Laser, Laufbänder & schwebenen sichere Plattformen) präpariert.

Tails muss nun einen Weg zu seinem Gegner finden, indem er mit seinem Remote-Roboter durch kleine Luftschächte schleicht und über Abgründe schleicht. Nun kann der Roboter Doktor Fukurokov angreifen, indem er einen Fels auf den Doktor wirft, welcher dem Vogel schadet.

Nach Fukurokovs Niederlage gegen Tails, flüchtet der Fuchs in der Sea Fox. Plötzlich steigt die Battle Fortress in den Himmel, wodurch die wahre Battle Fortress Stage offenbart wird.

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

Hauptartikel: Dr. Fukurokov (Archie)

TriviaBearbeiten

  • "Fukurou" ist das japanische Wort für Eule.