Hier geht es um den Bosskampf aus Sonic Mania. Siehe für andere Varianten hier.

Der Death Egg Robot ist der Boss der Green Hill Zone, womit er der erste Zonen-Boss im Spiel Sonic Mania ist. Der Boss wird von Dr. Eggman gesteuert und von Sonic the Hedgehog, Miles "Tails" Prower sowie Knuckles the Echidna bekämpft.

BosskampfBearbeiten

Nachdem der Spieler den Kurs, wo sich der Kampf abspielt, erreicht hat, visiert Dr. Eggman den Spieler an und landet auf der anvisierten Stelle. Nun beginnt der Bosskampf. Der Spieler läuft nun vom Death Egg Robot weg, wobei der Bosskampf zeitlich begrenzt ist, da der Kurs nach einer gewissen Zeit mit einem Abgrund endet.

Der Death Egg Robot kann zwei Angriff ausführen, die von dem Abstand zum Spieler abhängen.

Sonic Mania Death Egg Robot Bomb

Sprite der Eggman-Bombe

  1. Der Death Egg Robot visiert mit seinem Lock-On den Spieler an und verschießt kleine Bomben inform vom Dr. Eggman-Abbild. Dieser Angriff wird nur bei großer Entfernung vom Death Egg Robot und Spieler angewendet.
  2. Wenn der Spieler sich in der Nähe zum Boss befindet, wird der Spieler erneut durch das Lock-On-System anvisiert, ehe der Death Egg Robot seinen rechten Metall-Stachel-Arm Richtung anvisiertes Ziel ausfährt.

Der Spieler kann den Death Egg Robot auf mehreren Weisen verletzen.

  1. Nachdem der Death Egg Robot seinen Arm ausgefahren hat, springt der Spieler auf diesen und greift den Kopf des Bosses mit einem Spin Jump an. Es sollte beachtet werden, dass der Arm nach einiger Zeit wieder einfährt.
  2. Der Spieler nutzt die Hügel im Kurs, indem er auf jenen Erhöhungen einen Spin Dash Richtung Kopf des Death Egg Robots ausführt. Auch dieser Angriff sollte möglichst schnell ausgeführt werden, da der Boss ansonsten jene Erhöhung zerstört.

Nach acht Treffern explodiert der Death Egg Robot, sodass sämtliche Gliedmaßen vom Rumpf abfallen. Zudem bricht der Boden unter der Belastung vom zu Boden fallenden Rumpf des Death Egg Robot ein, sodass Dr. Eggman in seinem defizitären Kampfanzug in einen Abgrund stürzt. Nun taucht eine fliegende Egg Capsule auf, die das Ende der Zone markiert, womit der Bosskampf beendet wurde.

MusikBearbeiten

Songname Artist(en) Musik Länge
Ruby Delusions Tee Lopes
Sonic Mania OST - Eggman Boss 1
1:10 Min

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.