FANDOM

Das Dash Rail ist ein Objekt, welches seit Sonic Heroes in den Spielen vorkommt. Es ist eine Variante des Dash Panels, welche sich jedoch auf Dash Rails befindet.

BeschreibungBearbeiten

Das Dash Rail ist eine Variante des Dash Panels, die nur bei Grind Rails zu finden ist. Wie die Dash Panels besteht die Hauptfunktion der Dash Rails darin, den spielbaren Charakter mit einer Geschwindigkeit nach vorne zu schicken. Sobald der spielbare Charakter in eine Dash Rail eingedrungen ist, wird er automatisch mit der maximalen Geschwindigkeit des spielbaren Charakters von der Dash Rail weg gleiten. Dash Rails kann die spielbaren Charaktere jedoch nur in eine Richtung schicken.

Auftritte in den SpielenBearbeiten

Sonic HeroesBearbeiten

Die Dash Rails debütierten in Sonic Heroes. Hier bestand es aus sechs Rädern, wobei drei links und drei rechts von der Grind Rail angebracht sind. Sobald der Spieler die Räder berührt, bekommt er einen Boost. Sie sind nur in den Leveln Rail Canyon und Bullet Station zu finden.

Sonic Rush-ReiheBearbeiten

Sonic RushBearbeiten

In Sonic Rush haben die Dash Rails auf jeder Seite nur zwei Motoren. Ihre Radstangen sind blau und an den Seiten befinden sich Warnstreifen.

Sonic Rush AdventureBearbeiten

In Sonic Rush Adventure sehen die Dash Rails genauso aus wie in Sonic Rush.

Sonic UnleashedBearbeiten

In Sonic Unleashed bekam das Dash Rail ein moderneres Design. Es kann von Sonic nur in seiner normalen Form und somit nur in den Tag-Leveln benutzt werden. Durch Verwenden des Super Boost während oder nach dem Durchlaufen einer Dash Rail kann der Spieler seine Geschwindigkeit noch weiter erhöhen.

Sonic ColoursBearbeiten

In der Wii-Version von Sonic Colours behalten die Dash Rails ihr modernes Design von Sonic Unleashed. In der DS-Version des Spiels sieht das Design jedoch genauso aus wie in der Sonic Rush-Reihe.

Sonic GenerationsBearbeiten

In Sonic Generations können die Dash Rails nur von Modern Sonic verwendet werden, weswegen sie auch jeweils nur in Akt 2 vorkommen.

Sonic Lost WorldBearbeiten

Um dem klassischen Gefühl des Spiels gerecht zu werden, wurde den Dash Rails das ursprüngliche Design verliehen. In Sonic Lost World haben sie nur zwei Motoren auf jeder Seite.

Sonic ForcesBearbeiten

In Sonic Forces kehrten die Dash Rails exklusiv in die Stages von Modern Sonic und den Rekrut zurück. In diesem Spiel haben sie ihr modernes Design.

Spiele-Navigation