FANDOM

IDWPublishingLogo
Dieses Objekt kommt nur in den IDW Comics vor.
Hier werden keine Informationen über das Objekt in Serien oder Spielen veröffentlicht, auf weitere Artikel wird jedoch hingewiesen.

Die Chaos Emeralds sind Objekte, die in den IDW Publishing veröffentlichten Sonic the Hedgehog Comics vorkommen.

BeschreibungBearbeiten

Fähigkeiten und KräfteBearbeiten

Die Chaos Emeralds besitzen eine immense Kraft, die sich je nach Situation oder Verwendung ändert, und haben dieselben Eigenschaften wie die Sol Emerald.[1][2]

Die Macht des Chaos Emeralds kann genutzt werden, um verschiedene Wesen zu stärken.[3][4][5]

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Sonic und Dr. Eggman hatten zahlreiche Begegnungen in der Vergangenheit, bei denen sie um den Besitz der Chaos Emeralds kämpften.[6] Irgendwann wurden alle sieben Chaos Emeralds von Dr. Starline für Dr. Eggman gesichert.[2]

Battle For Angel IslandBearbeiten

Starline gab schließlich die Chaos Emeralds an Eggman weiter und forderte ihn auf, Starline zu seinem neuesten Lakaien zu machen.[2]

InfectionBearbeiten

Für Eggmans neue fliegende Festung, das Faceship, wurden die Chaos Emeralds als Stromgenerator des Schiffes verwendet. Insbesondere Eggman ließ die Emeralds im Kommandoraum des Faceships über seinem Thron gestalten, um sie immer zur Hand zu haben.[5]

Crisis CityBearbeiten

Mit den Chaos Emeralds, die das Faceship antreiben, begannen Eggman und seine Lakaien, mit dem Schiff um die Welt zu reisen, während sie damit das Metal Virus an wichtigen Orten verteilten.[7][8]

All or NothingBearbeiten

Die Schrecklichen Sechs schafften es, die Kontrolle über das Faceship zu übernehmen, nachdem Starline sie an Bord eingeladen hatte und die Dinge schnell außer Kontrolle gerieten. Zavok beschloss, jeden der Emeralds an die Mitglieder des Teams zu verteilen, während er einen Emerald zurückließ, um das Schiff anzutreiben. Mit dieser Kraft könnten die Zeti Tausende von Zombots kontrollieren, anstatt zufällige, durcheinandergebrachte Massen.[9]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Sonic the Hedgehog Ausgabe 4, "Fallout, Part 4"
  2. 2,0 2,1 2,2 Sonic the Hedgehog Ausgabe 12, "The Cost of the Battle for Angel Island"
  3. Sonic the Hedgehog Ausgabe 8, "Silent Support"
  4. Sonic the Hedgehog Ausgabe 9, "The Battle for Angel Island, Part 1"
  5. 5,0 5,1 Sonic the Hedgehog Ausgabe 16, "Infection!"
  6. Sonic the Hedgehog Ausgabe 5, "The Fate of Dr. Eggman, Part 1"
  7. Sonic the Hedgehog Ausgabe 17, "Plague!"
  8. Sonic the Hedgehog Ausgabe 18, "Victims!"
  9. Sonic the Hedgehog Ausgabe 25, "A Sudden Shift"